Ausblick: Weingartner Musiktage 2014

Bühne & Klassik // Artikel vom 10.09.2014

Gewächshaus, Gasthaus, Autohaus.

Das Festival mit den etwas anderen Spielstätten wirft seine Schatten voraus. Auch für junge, noch unbekannte Gesichter stehen die Weingartner Musiktage. Wobei auf Frank Düpree eigentlich nur noch ersteres zutrifft – der Karlsruher Nachwuchs-Star am Flügel eröffnet die Musiktage mit einer Schubert-Hommage in Kammermusik-Besetzung (Sa, 11.10.).

Beim österreichischen Quartett Federspiel kommen traditionelle mexikanische Musik, Zither-Solos und Pop-Einschlag spielerisch zusammen (So, 12.10.). Ein weiterer Lokalheld mit internationalem Ansehen gibt am Mi, 15.10. in Person von Jazz-Pianist Kristjan Randalu sein Stelldichein. Der diesjährige Sparda Classic-Award ist der Querflöte gewidmet – im Konzert am So, 26.10. kann das Publikum über die Vergabe mitentscheiden. Der Kartenvorverkauf startet Mitte September, weitere Infos unter www.musiktage.weingarten-baden.de. -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL