Kunst

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.09.2014

Drei Freunde, drei Biografien, ein modernes Kunstwerk und die Krise einer Männerfreundschaft − das ist „Kunst“.

Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, doch eine jahrelange Freundschaft hält Marc, Serge und Yvan zusammen. Allerdings gerät die über viele Jahre hinweg gewachsene Freundschaft eines Tages ins Wanken.

Das weiße Bild von Serge für einen horrenden Preis angeschafft wird zum Auslöser einer handfesten Auseinandersetzung. Yvan versucht zwischen den beiden zu vermitteln, doch die Situation eskaliert zunehmend und entblößt die Brüchigkeit scheinbar gesicherter Identitäten.

Das Stück von Yasmina Reza ist eine intelligente Beziehungskomödie für Freunde und Feinde der modernen Kunst und ein unterhaltsamer Einblick in das Wesen von Männerfreundschaften in mittleren Jahren. -ps

Fr, 19.9., 20 Uhr, ZKM-Medientheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL