Laden KA300 & Karlsruhe Tourismus

Stadtleben // Artikel vom 17.09.2014

Allem Baustellen-Ungemach zum Trotz: Die Karlsruhe Tourismus GmbH (KTG) kann fürs erste Halbjahr 2014 eine positive Bilanz verbuchen.

Die Gäste-Ankünfte stiegen auf knapp 280.000, die Übernachtungen auf etwas über 492.000. Damit rangiert die Fächerstadt nicht nur vier Prozentpunkte über dem baden-württembergischen Durchschnitt, sondern auch vor regionalen Urlaubsdestinationen wie dem Schwarzwald! Nachdem sich dabei im Vergleich mit den Geschäftsreisenden der Anteil an Touristen erhöht hat, gilt es nun für KTG-Geschäftsführer Klaus Hoffmann, mit entsprechen Angeboten die bei gerade einmal 1,8 Übernachtungen pro Gast liegende Aufenthaltsdauer zu erhöhen.

Neben der Touristinformation am Hauptbahnhof ist der neu aufgestellte Karlsruhe-Tourismus nun auch im neuen Info-Office „KA300“ präsent und hat damit auch einen innerstädischen Ersatz für die frühere Stadtinformation am Marktplatz gefunden. Diese gibt es ja dort seltsamerweise nicht mehr. Der von OB Frank Mentrup und Martin Wacker neu eröffnete Laden auf der Kaiserstraße 97 soll nicht nur Anlaufpunkt und Infoschleuder für alles rund um den Stadtgeburtstag 2015 werden, sondern wertet die Kaiserstraße beim Kronenplatz auch erheblich auf. Wie zu hören war, hat sich der OB explizit für diesen Standort eingesetzt. -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL