AWO-Ferienfreizeiten an Ostern und Pfingsten
Bildung & Wissen // Artikel vom 13.03.2013
Mit dem Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt auf zwei tolle Sprachreisen nach England fahren und den „British Way Of Life“ hautnah erleben.
Das ist in den Pfingst- und Sommerferien möglich. Vom 20.5.-1.6. heißt das Ziel für 14- bis 17-Jährige Colchester, die älteste Stadt Großbritanniens, und vom 10.8.-25.8. geht es für 13- bis 15-Jährige nach Folkestone. Vormittags findet jeweils Sprachunterricht in lockerer Atmosphäre statt, nachmittags bietet das Team verschiedene Programmpunkte wie z.B. einen Ausflug nach London, Shoppingtouren oder einen Musicalbesuch an.
Die Unterbringung erfolgt in ausgesuchten Gastfamilien, die den TeilnehmerInnen bereits beim Frühstück den englischen Alltag näherbringen und sich schon auf ihre deutschen Gastkinder freuen. Einfach anmelden und mit perfektem Englisch ins neue Schuljahr starten! Für Jüngere zwischen sieben und zwölf Jahren gibt es natürlich auch jede Menge Angebote in und um Karlsruhe. Infos zu allen Kinder,- Jugend-, Sprach- und Familienfreizeiten: Tel. 0721/35 00 71 51 oder online. -bes
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Yavuz Ekinci
Bildung & Wissen // Artikel vom 15.05.2025
In der Türkei gilt der Herausgeber einer Reihe zur kurdischen Exilliteratur als einer der bedeutendsten Schriftsteller seiner Generation.
Weiterlesen … Yavuz EkinciDas Dörfle
Bildung & Wissen // Artikel vom 15.05.2025
Das vielfach von Armut geprägte Leben am Rande der Gesellschaft im einstigen Dörfle war unerbittlich.
Weiterlesen … Das DörflePHKA im Rathaus
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.05.2025
Wer sich über gesellschaftsrelevante Forschung informieren und mit Wissenschaftlern der Pädagogischen Hochschule ins Gespräch kommen möchte, hat dazu bei der nächsten Auflage von „PHKA im Rathaus“ Gelegenheit.
Weiterlesen … PHKA im RathausSzenische Lesung: Joß Fritz
Bildung & Wissen // Artikel vom 11.05.2025
Wer war eigentlich Joß Fritz?
Weiterlesen … Szenische Lesung: Joß FritzEröffnungsfest: Bildungscampus Weststadt
Bildung & Wissen // Artikel vom 10.05.2025
Die Musikschule der Stadt Karlsruhe, das Badische Konservatorium, ist nach jahrelanger Standortsuche und Sanierung der Dragonerkaserne in den Sommerferien 2024 in der Kaiserallee 12 c eingezogen – und damit Teil des Bildungscampus’ Weststadt geworden, auf dem bereits die VHS und das IBZ ansässig sind.
Weiterlesen … Eröffnungsfest: Bildungscampus WeststadtComicwoche
Bildung & Wissen // Artikel vom 10.05.2025
Eine Woche kann man in der Stadtbibliothek vom 10. bis 17.5. bei allerlei Veranstaltungen und Kreativworkshops in die Welt der Comics, Mangas und Graphic Novels eintauchen.
Weiterlesen … Comicwoche
Kommentare
Einen Kommentar schreiben