Blick in die Literaturregion

Bildung & Wissen // Artikel vom 27.03.2008

Am Oberrhein wird nicht nur gut und gern gegessen und getrunken, sondern auch geschrieben und, was noch wichtiger ist, auch gelesen.

Ein Forum für die deutschsprachige Literatur aus Deutschland, Österreich (so eng sieht man's nicht), der Schweiz und dem Elsass ist seit über einem Vierteljahrhundert das Periodikum "allmende" (Hrsgb.: Lit. Gesellschaft). Jetzt ist die 80. Ausgabe da.

Das ist schon als eine sehr respektable Leistung zu bezeichnen. Hier gibt es immer etwas zu entdecken. Bekannte und (noch) weniger bekannte Autoren werden mit frischen Texten vorgestellt, Diskussionen angerissen, Hintergründe beleuchtet. Aktuell sind mit dabei: Silke Scheuermann, Feridun Zaimoglu, Matthias Kehle, Peter Kohl und Andreas Kohm - und viele andere mehr. Lesenswert! -hs

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL