Klanghof Impflingen

Bildung & Wissen // Artikel vom 29.10.2010

Der KlangHof wurde 2001 von Angelika und Karsten Krutz in einem ehemaligen Bauernhof in Impflingen ins Leben gerufen, um ein hochwertiges Unterrichtskonzept für Konzerte und Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene zu schaffen.

Der gemeinnützige Förderverein Klanghof Impflingen besteht aus interessierten, engagierten Eltern und Kunstliebhabern, er richtet die Konzerte aus und fördert Jugend, Kunst und Kultur.

Angeboten werden Kurse für musikalische Früherziehung, Klavier, Blockflöte, Violoncello und Violine. Neben dem Einzelunterricht wird den Schülern schon früh die Wichtigkeit des Zusammenspiels in der Musik durch die Mitwirkung in den verschiedensten Kammermusikkonstellationen vermittelt. Als Grundlage der Musikarbeit dient die Alexandertechnik, eine komplexe Lehre vom besseren Körper-Geist-Gebrauch sowohl für Musiker als auch für Nichtmusiker.

Am So, 31.10. um 17 Uhr findet der Pfalzkrimi-Abend „Das Winzern ist des Mörders Lust“ im Klanghof statt, mit Kurzgeschichten, gelesen von Michael Karst (Autor) und Angelika und Karsten Krutz (Musik). Am warmen Ofen heißt es „zusammenrücken“: Mord und Totschlag in Pfälzer Mundart vom Autor persönlich gelesen! Aber keine Angst: Der Pfälzer hat Humor! Deshalb reizt so manches die Lachmuskeln und macht Laune auf einen guten Pfälzer Wein.

Klanghof Impflingen, Im Saumarkt 4, 76831 Impflingen, Tel: 06341/89 72 31
www.klanghof-impflingen.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL