Lesung Süd: „Nachts“
Bildung & Wissen // Artikel vom 06.06.2016
Mercedes Lauensteins Zeit ist die Nacht, so ungefähr um drei Uhr morgens, wenn die Straßen leer sind.
Die Zeit, zu der die Partymeute noch am Tanzen und die Langweiler schon am Schlafen sind. Und doch brennen noch vereinzelt Lichter in den Häusern. Man läuft vorbei und fragt sich: „Wer sind diese Leute? Warum sind sie noch auf?“. Statt in Gedanken weiterzugehen, schreitet Mercedes Lauensteins Protagonistin zur Tat, klingelt und sammelt Nachtmenschen-Geschichten. -bes
Mo, 6.6., 20 Uhr, Kohi, Karlsruhe
Nachricht 938 von 3082
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Visual Poems
Bildung & Wissen // Artikel vom 26.05.2023
Während die Ausstellung zu konkreter Poesie im Bad. Kunstverein zu Ende geht, schließt die Gedok gekonnt an das Thema der visuellen Gedichte an.
Weiterlesen … Visual PoemsEssen auf Rädern
Bildung & Wissen // Artikel vom 25.05.2023
Ein warmes Essen jeden Tag ist für die meisten von uns unverzichtbar.
Weiterlesen … Essen auf RädernErstaunliche Vorteile des Huawei P60 Pro: Was Sie wissen müssen
Bildung & Wissen // Artikel vom 24.05.2023
Wenn Sie auf der Suche nach einem leistungsstarken, zuverlässigen Smartphone mit zahlreichen Funktionen sind, die Ihnen das Leben erleichtern, dann sind Sie beim Huawei P60 Pro genau richtig.
Weiterlesen … Erstaunliche Vorteile des Huawei P60 Pro: Was Sie wissen müssenNew Work Evolution 2023
Bildung & Wissen // Artikel vom 23.05.2023
Den modernen Arbeitswelten und neuen Arbeitsformen widmet sich eine neue Fachmesse.
Weiterlesen … New Work Evolution 2023Rafik Schami
Bildung & Wissen // Artikel vom 23.05.2023
Seit über 35 Jahren brilliert er in mündlicher Erzählkunst und nimmt sein Publikum mit auf poetische Spaziergänge.
Weiterlesen … Rafik SchamiSimon Strauß
Bildung & Wissen // Artikel vom 23.05.2023
Simon Strauß erkundet in seiner Novelle „Zu zweit“ ergriffen das vertrackte Liebesglück eines aus der Zeit gefallenen Mannes.
Weiterlesen … Simon Strauß
Einen Kommentar schreiben