Workshops in der Juks
Bildung & Wissen // Artikel vom 26.03.2012
Junge Künstler, Trickfilmfans, Comicfreunde, Theaterspieler, Jugendliche, die sich auf ein Kunst- oder Designstudium vorbereiten, kurz: alle, die malen, gestalten und kreativ sein wollen, finden üppige Anregungen im Workshop-Programm der Jugendkunstschule.
Über 70 Wochenendangebote und Kurse in den Ferien geben Einblicke in die Welt der Künste. In den Osterferien fließen beispielsweise Farben und Töne zusammen („Was klingt so bunt?“, 5-9 Jahre), die JUKS-Fotojournalisten gehen auf Tour rund ums Schloss und gestalten die Juks-Ferienzeitung (10-13 Jahre), junge Erfinder konstruieren Fahrzeuge, Roboter oder Malmaschinen (ab 5 Jahre), und „Auf den Spuren der Maler“ wandelt Kinder von 8-13 mit dem berühmten Blauen Pferd.
Auch für die Pfingstferien gibt es ein vielfältiges Programm – nachzulesen in den zwei Broschüren (einmal für Kinder und Familien, einmal für Jugendliche und junge Erwachsene), die an den bekannten Verteilerstellen ausliegen, oder im Internet. -bes
Jugendkunstschule Karlsruhe, Kaiserallee 12e, Tel.: 0721/83 12 30
www.juks-karlsruhe.de
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Aroha-Liebe
Bildung & Wissen // Artikel vom 05.11.2025
In der Sprache der neuseeländischen Māori bedeutet Aroha Liebe.
Weiterlesen … Aroha-LiebeIris Berben & Anke Engelke
Bildung & Wissen // Artikel vom 30.10.2025
Der „Duden“ definiert den Titel der ersten gemeinsamen Bühnenarbeit von Iris Berben und Anke Engelke als „durch eigenartige Wesenszüge belustigend in seiner Wirkung, zum Lachen reizend“ und „sonderbar, seltsam; mit jemandes Vorstellungen, Erwartungen nicht in Einklang zu bringen.“
Sten Nadolny
Bildung & Wissen // Artikel vom 29.10.2025
Mit seiner „Herbstgeschichte“ hat Sten Nadolny („Die Entdeckung der Langsamkeit“) einen klugen und hintersinnigen Roman über lange Freundschaften, tiefe Versehrungen und die Kraft des Erzählens geschrieben.
Weiterlesen … Sten NadolnyRobert Betz
Bildung & Wissen // Artikel vom 28.10.2025
„Dein Weg zur wahrhaftigen Selbstliebe – Mit Mut zur Veränderung deine Wahrheit leben“ überschreibt Robert Betz seinen Vortrag, der darauf abzielt, eine neue Einstellung und Beziehung zu sich selbst zu finden, das Selbstwertgefühl zu stärken und mit diesem positiven Selbstbewusstsein eine bessere Beziehung zu sich und anderen aufzubauen.
Weiterlesen … Robert BetzHochschule Karlsruhe: Probestudium & Campustag
Bildung & Wissen // Artikel vom 27.10.2025
Was erwartet mich im Studium?
Weiterlesen … Hochschule Karlsruhe: Probestudium & CampustagHorrorwoche
Bildung & Wissen // Artikel vom 24.10.2025
Als Auftakt der „Horrorwoche“ zum „Tag der Bibliotheken“ (Fr, 24.10.) widmet sich die Quiznacht „Bier & Besserwissen Vol. II“ (18-21 Uhr, Zentrale im Neuen Ständehaus) den Geistern, Hexen und Bösewichten.
Weiterlesen … Horrorwoche
Kommentare
Einen Kommentar schreiben