1. Karlsruher Tortenschlacht
Bühne & Klassik // Artikel vom 11.07.2010
Das klingt nach großem Spaß!
Bei der ersten Karlsruher Tortenschlacht darf man den Machern des Kulturprojekts „arts-in-dialog“, Tom Gerber und Robert Besta, nach Lust und Laune Torten entgegenwerfen. Die beiden Künstler haben sich für ihren ersten Geburtstag ein großes Programm ausgedacht.
Der Abend beginnt um 20 Uhr mit der deutschen Erstaufführung des gefeierten Stücks „Pounding nails into the floor with my forehead“ von Eric Bogosian, einer Kooperation von „arts-in-dialog“ mit dem Staatstheater. Autor Bogosian, der bis Ende der 90er selbst als Comedian durch die USA reiste, entwirft darin Männer-Charakterstudien, die von Sex, Gewalt und Drogen berichten.
Die Hauptrolle des zynischen Ein-Personen-Stücks übernimmt Tom Gerber. Nach der Erstaufführung folgen drei Konzerte: um 21.45 Uhr die Band Annagramm, um 23.30 Uhr Soundflora und ab 0.15 Uhr The Patricks. Ab 22.30 Uhr gibt es Kurzfilme, u.a. die Premiere von „Nullkommani – der arme Banker“, einer Produktion von „arts-in-dialog.“ Den Innenhof bespielt „wohnstubendisco“ ab 23 Uhr mit feinsten Vinyl-Klängen. -mag
www.die-stadtmitte.de
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Moving Shadows
Bühne & Klassik // Artikel vom 31.01.2026
Dieses weltweit gefeierte Theater des Kölner Ensembles Die Mobilés stellt nicht erst seit dem Gewinn bei „La France a un incroyable talent“, dem französischen „Supertalent“, 2012 in Paris alles in den Schatten!
Weiterlesen … Moving ShadowsAbba – Dancing Queen am Hotdog-Stand
Bühne & Klassik // Artikel vom 30.01.2026
Nach dem „Waterloo im Bällebad“ gibt’s die Übersteigerung.
Weiterlesen … Abba – Dancing Queen am Hotdog-StandPetronella Apfelmus
Bühne & Klassik // Artikel vom 25.01.2026
Als Familie Kuchenbrand mit ihren lebhaften Zwillingen Lea und Luis in die Nachbarschaft zieht, wird’s ungemütlich für die Apfelbaumhexe, die Hüterin des Gartens.
Weiterlesen … Petronella ApfelmusDialogues des Carmélites
Bühne & Klassik // Artikel vom 24.01.2026
In den Wirren der Französischen Revolution sucht die Adelstochter Blanche de la Force vergeblich Schutz im Kloster, wo sie mit 15 weiteren Schwestern den Märtyrerinnentod auf dem Schafott wählt.
Weiterlesen … Dialogues des CarmélitesBruchsaler Neujahrskonzert 2026
Bühne & Klassik // Artikel vom 18.01.2026
Entstanden 1887 bietet das letzte spätromantische Orchesterwerk von Brahms lyrische Melodiebögen bis hin zu Tänzen im ungarischen Ton.
Weiterlesen … Bruchsaler Neujahrskonzert 2026Breaking The Waves
Bühne & Klassik // Artikel vom 18.01.2026
Die freigeistige Bess lebt in einer tiefreligiösen Gemeinde an der Küste Schottlands.
Weiterlesen … Breaking The Waves3. Kammerkonzert
Bühne & Klassik // Artikel vom 18.01.2026
Eine ungewöhnliche Besetzung mit vier Violen und Cello biete das dritte Kammerkonzert.
Weiterlesen … 3. KammerkonzertKönig Kristina
Bühne & Klassik // Artikel vom 17.01.2026
Kristina von Schweden, die schon mit fünf Jahren Thronfolgerin wird, ist eine der radikalsten queeren Figuren des 17. Jh.
Weiterlesen … König KristinaMusik am Pariser & Istanbuler Hof
Bühne & Klassik // Artikel vom 12.01.2026
Osmanische und europäische Hofmusik im aufführungspraktischen Kontext.
Weiterlesen … Musik am Pariser & Istanbuler Hof
Kommentare
Einen Kommentar schreiben