20 Jahre Jazzchor Ettlingen

Bühne & Klassik // Artikel vom 10.10.2015

Vor 20 Jahren war der Ettlinger Jazzchor einer der ersten, der mit frischen Arrangements zur Entstaubung und neuen Popularität des Genres in der Region beitrug.

Vier eigene CDs und zahllose Auftritte im Umland, aber auch beim Jazzfestival in Montreux, belegen den tollen Ruf des Chors mit seinen 35 Sänger. Begleitet von der langjährigen Band, in der neben Klockewitz weitere ausgewiesene Jazzcracks wie Klaus Buchner, Günther Hellstern, Uwe Lehmann und Matthias Klittich agieren, gibt’s nun in großem Rahmen einen Querschnitt des breiten musikalischen Spektrums, das Jazzstandards ebenso umfasst wie beliebte Klassik-Hits und Pop-Songs in jazzigem Gewand. Die meisten Stücke hat Chorleiter Wolfgang Klockewitz speziell für den Jazzchor arrangiert. -rw

Sa, 10.10., 20 Uhr, Schlossgartenhalle Ettlingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL