26. Gernsbacher Puppentheaterwoche

Bühne & Klassik // Artikel vom 04.04.2014

Für so manche Marionette ist es bereits Tradition, kurz vor Ostern im Murgtal zu weilen.

Zur „Gernsbacher Puppentheaterwoche“ reisen Figurentheater aus ganz Deutschland an und mit ihnen natürlich auch die Schauspieler, sei’s die Handpuppe, sei’s das zur Spielfigur umfunktionierte Objekt oder der klassische Kasper.

Der so klassisch gar nicht immer ist: Zwar eröffnet der zipfelbemützte Schlaukopf das Festival am Fr, 4.4. mit der altbekannten Jagd auf Krokodil und Räuber, doch tritt er auch für Erwachsene auf: „Arbeitslos und Spaß dabei“ ist hier sein satirisches Motto (Do, 10.4.).

Ansonsten im Abendprogramm: das magisch-akrobatische Stück „Varieté Olymp“ des Hohenloher Figurentheaters (Sa, 5.4.), Modest Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“ mit Live-Klaviermusik (Mi, 9.4.), ein Doppelabend mit Nachwuchskünstlern, Maskenspiel und „Romeo und Julia in 30 Minuten“ (Fr, 11.4.) und zum Abschluss die „Geierwally“ (Sa, 12.4.).

Für Kinder gibt es fast täglich mehrere Vorstellungen: „An der Arche um Acht“, „Peppino Peperoni“, „Hase und Igel“ und noch viel mehr... alle Termine hierfür sind im Internet und unserem Kalender zu finden. -bes

4.-12.4., Beginn der Abendvorstellungen je 20 Uhr, Stadthalle, Gernsbach
www.gernsbach.de/puppentheaterwoche

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL