40. Händel-Festspiele

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.10.2016

Die beiden Opern – sowohl die Premiere „Semele“, inszeniert von Floris Visser, als auch die Wiederaufnahme des „Arminio“ mit Max Emanuel Cencic in der Titelrolle – sind schon eine Weile im Vorverkauf.

Nun folgen die Instrumental- und Vokalkonzerte der „Internationalen Händel-Festspiele Karlsruhe“ 2017. Im Frühjahr werden wieder Stars der Barockszene ihr Stelldichein geben – so zum Beispiel Sine Bundgaard als Solistin im Händel-Oratorium „Theodora“, bei dem auch der Kölner Kammerchor mitwirkt (18.2.17), oder das italienische Barockensemble „Il pomo d’oro“ mit Sopranistin Patrizia Ciofi und der Krimi-Autorin Donna Leon als Moderatorin – hier dreht sich alles um starke Frauen in Händels Opern (25.2.).

Auch die deutschen Händel-Solisten sind wieder dabei, mit einem Kirchen- (26.2., Christuskirche) sowie einem Festkonzert (22.2., Staatstheater). Zum Abschluss singen Sandrine Piau und Vivica Genaux Arien und Duette aus Händel-Opern, begleitet vom griechischen Ensemble Armonia Atenea (2.3.). -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.09.2019

Für ihre erste CD mit Liedern von Wolfgang Rihm erhielten Bariton Hans Christoph Begemann und Pianist Thomas Seyboldt 2016 den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 07.09.2019

Unter die zeitgemäße Frage „Ist das gerecht?“ stellt das Theater Baden-Baden seine Spielzeit 2019/20.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 27.08.2019

Seit 2001 zählen die Konzerte von Marshall & Alexander traditionell zum Gastspiel-Programm des „Ötigheimer Theatersommers“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 17.08.2019

„Ein gesunder Mensch weiß nur noch nicht, dass er krank ist“, das wiederum weiß Doktor Knock.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 10.08.2019

#MeToo in „Die Räuber“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 04.08.2019

Das Konzert des Gastgebers Christian-Markus Raiser beim „Karlsruher Orgelsommer“ hat Tradition.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 28.07.2019

Mit der vor wenigen Jahren erneuerten Klais-Orgel steht die Christuskirche orgeltechnisch gut da.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 26.07.2019

Seit 30 Jahren unterrichtet der international erfolgreiche Reinhold Friedrich als Professor für Trompete an der Karlsruher Musikhochschule.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.07.2019

Ende des 19. Jahrhunderts stellt ein berühmter Spielzeugbauer seine neueste Kreation vor.