Ausblick: Congress Centrum Pforzheim
Bühne & Klassik // Artikel vom 01.07.2025

Ab Oktober ist auf der CCP-Bühne kulturell wieder viel geboten!
Nach dem neuen Familienmusical „Die Schlümpfe“ (8.10.) halten es Iris Berben und Anke Engelke „Komisch!“, wenn sie sich in ihrer ersten gemeinsamen Bühnenarbeit durch die schönsten Beispiele von Werner Finck über Monty Python bis zu Friederike Kempner lesen (30.10.).
Der Münchner Staranwalt Alexander Stevens und „Tagesschau“-Sprecher Constantin Schreiber diskutieren in „Angeklagt – schuldig oder nicht?“ echte und aktuelle Fälle (12.11.). Die Kastelruther Spatzen betouren ihr neues Album „Friedensadler“ (13.11.), erstmals in Deutschland Station macht das Ethno-Symphonic-Rock-Orchester Naoni mit dem Instrumentalmusical „Lord Of The Elements“ (19.11.).
Unser aller Lieblings-Mannemer Bülent Ceylan präsentiert sein neues Programm „Yallah hopp!“ (29.11.), Urban Priol „Tilt!“ beim satirischen Jahresrückblick (7.12.), Nikita Millers „Es war einmal im Nirgendwo“ nimmt mit auf eine Reise durch Zeiten und Kulturen (9.12.) und Kaya Yanar ist in seinem neuen Abendfüller totally „Lost“ (14.12.). -pat
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Grötzinger Musiktage 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 06.07.2025
Mit einem „Nordnacht“-Programm rund ums Thema Norwegen beginnen am So, 6.7. die aufgrund der Kulturkürzungen vor einer aktuell ungewissen Zukunft stehenden „Grötzinger Musiktage“.
Weiterlesen … Grötzinger Musiktage 20254. Kinderkonzert: Reise durch Amerika
Bühne & Klassik // Artikel vom 06.07.2025
Das letzte Kinderkonzert der Spielzeit bezieht die junge Generation unmittelbar ein, wenn wieder einmal an „geteilten Pulten“ gespielt wird.
Weiterlesen … 4. Kinderkonzert: Reise durch AmerikaBruchsaler Museums-Drehorgler
Bühne & Klassik // Artikel vom 06.07.2025
Die klangvollen Botschafter des Fördervereins Deutsches Musikautomaten-Museum bieten im Rahmen der regelmäßigen Stammtische unterm Motto „Ein sommerliches Fest der leichten Muse“ auf ihren Instrumenten internationale Schlager und bekannte Operettenmelodien.
Weiterlesen … Bruchsaler Museums-DrehorglerShowings der Theaterlabore
Bühne & Klassik // Artikel vom 05.07.2025
Zwei Tage lang gibt’s in enger Taktung Einblicke in die Theaterlabore des Staatstheaters mit Aufführungen in der Insel.
Weiterlesen … Showings der TheaterlaboreKlosterkonzerte Maulbronn 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 05.07.2025
Mit einem außergewöhnlichen Wandelkonzert starten die „Klosterkonzerte“ in den Juli.
Weiterlesen … Klosterkonzerte Maulbronn 2025Romeo und Julia
Bühne & Klassik // Artikel vom 04.07.2025
Das Theater Fiesemadände im Mottenkäfig zeigt beim „Figurentheater Sommer“ die szenische Lesung über das wohl bekannteste Liebespaar der Literaturgeschichte.
Weiterlesen … Romeo und JuliaJunger Tanz Karlsruhe – „Gehört das so?“
Bühne & Klassik // Artikel vom 04.07.2025
Gefüllt mit sphärischen Klängen eröffnet sich ein Raum, der sich nach und nach mit Schubladen füllt.
Weiterlesen … Junger Tanz Karlsruhe – „Gehört das so?“Gehört das so?
Bühne & Klassik // Artikel vom 04.07.2025
Ein Tanztheaterstück über Schubladendenken für alle ab sieben Jahren.
Weiterlesen … Gehört das so?Live im Park meets Nacht der Weine 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 04.07.2025
Ein sommerliches Wochenende mit Musik und Weingenuss im Herzen von Herxheim verspricht dieses Crossover im malerischen Park der Villa Wieser in Herxheim bei Landau, wenn „Live im Park“ und die „Nacht der Weine“ zusammentreffen.
Weiterlesen … Live im Park meets Nacht der Weine 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben