Ausblick: Kammertheater
Bühne & Klassik // Artikel vom 08.09.2017
Love, Love, Love...
Oder auch: Amor, Amor, Amor (wie es in „Spanisch für Anfänger“ heißt) – in der Spielzeit 2017/18 am Kammertheater dreht sich fast alles um die Liebe. Sieben Premieren, darunter zwei Uraufführungen, und drei Wiederaufnahmen erwarten das Publikum ab dem 8.9., wenn Ingmar Ottos Musical über den Queen-Sänger Freddie Mercury die Saison einleitet. In „Spanisch für Anfänger“ lässt der Torero José darauf die Frauenherzen höher schlagen (ab 22.9.), während Hugo Egon Balder und Jeannette Biedermann die allgemeine Liebesverwirrung in der Wellnesskomödie „Aufguss“ untersuchen (ab 27.10.).
„Herztrittmacher“ handelt von Sehnsüchten einer Mittdreißigerin (ab 25.1.2018), während „Gatte gegrillt“ die gemeinen Seiten der Liebe beleuchtet (ab März 2018). Mit dem Klassiker „Die drei von der Tankstelle“ wandert wieder ein Filmstreifen auf die Bühne (ab 9.3.2018), bevor die letzte Neuproduktion „Der Stripper“ eine Liebesgeschichte „mit Sixpack“ erzählt (ab 5.5.2018). Die Tragikomödie „Himmel und Erde“ (ab 6.10.), die Weihnachtsshow „Schöne Bescherung“ (ab 2.12.) und das Musical mit den „Blues Brothers“ (ab 19.1.2018) haben es erneut auf den Spielplan im Kammertheater und seinem zweiten Saal, dem K2, geschafft. -fd
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
„Blue Church“ feat. Mini Schulz & Dennis Müller
Bühne & Klassik // Artikel vom 24.09.2025
Jazz, Improvisation und Spiritualität.
Weiterlesen … „Blue Church“ feat. Mini Schulz & Dennis MüllerGrötzinger Musiktage 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.09.2025
Die „Grötzinger Musiktage“ gehen mit einem außergewöhnlichen literarisch-musikalischen Format in ihre zweite Runde im September.
Weiterlesen … Grötzinger Musiktage 2025Karli lauscht dem Sommer
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.09.2025
Das neue Format „Klangfunke – Große Musik für kleine Ohren“ präsentiert dieses Mitmachkonzert für Kinder von drei bis sechs Jahren.
Weiterlesen … Karli lauscht dem Sommer1. Sinfoniekonzert
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.09.2025
Der nahe der spanischen Grenze geborene Ravel hatte eine enge Bindung zu diesem Nachbarland.
Weiterlesen … 1. SinfoniekonzertImusicapella
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.09.2025
Ein sicherlich spannendes Gastspiel des Ensembles aus Imus (Philippinen) in der Stadtkirche!
Weiterlesen … ImusicapellaStaatstheater: Theaterfest & Spielzeiteröffnung 2025/26
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.09.2025
Tanzen, singen, dirigieren, ausprobieren, staunen: Das große „Theaterfest“ am Sa, 20.9. und die Spielzeiteröffnung des Staatstheaters nach den langen Sommerferien bildet traditionell den inoffiziellen Auftakt der Karlsruher Kultursaison.
Weiterlesen … Staatstheater: Theaterfest & Spielzeiteröffnung 2025/26Festliche Serenaden auf Schloss Favorite
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.09.2025
Das dritte Konzertwochenende des Quantz-Collegiums führt aus dem Barock in die Zeit der Klassik.
Weiterlesen … Festliche Serenaden auf Schloss FavoriteDie Dinner Party
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.09.2025
Bei einem eleganten Abendessen in Paris treffen unter mysteriösen Umständen drei Männer und drei Frauen zusammen.
Weiterlesen … Die Dinner Party10. Atoll-Festival
Bühne & Klassik // Artikel vom 18.09.2025
„Cirque Ahead“ heißt es seit 2016 im Tollhaus.
Weiterlesen … 10. Atoll-Festival
Kommentare
Einen Kommentar schreiben