Balé Teatro Guaíra
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.11.2017
Als europäische Erstaufführung zeigt die in der Tanzszene hochgerühmte Balé Teatro Guaíra Kompanie aus Curitiba in Brasilien, die damit auch ihr Deutschland-Debüt im Staatstheater gibt, mit „Wachter – Winkler – Scafati“ Arbeiten dreier zeitgenössischer ChoreografInnen.
„I Share“ von Katja Wachter (München) ergründet die Dimensionen des Wortes „Teilen“, „Lost My Choreographer On The Way To The Dressing Room“ von Christoph Winkler (Berlin) beschäftigt sich mit der Veränderung der Beziehung zwischen Tänzer und Choreograf, und „Charme“ von Roberto Scafati (Ulm) widmet sich dem Thema „spontane Anziehung“. -rw
Di, 28.11., 20 Uhr, Badisches Staatstheater, Kleines Haus, Karlsruhe
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
König der Löwen, Game Of Thrones, Ennio Morricone, Star Wars & Eiskönigin
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.12.2025
Wenn Filme und Serien ikonisch werden, liegt das nicht zuletzt an der Musik.
Weiterlesen … König der Löwen, Game Of Thrones, Ennio Morricone, Star Wars & EisköniginCeren Oran & Moving Borders – „Schön anders“
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.11.2025
Die Compagnie Moving Borders ist auf Shows im öffentlichen Raum und Tanz für junges Publikum spezialisiert.
Weiterlesen … Ceren Oran & Moving Borders – „Schön anders“Klangreise der Posaune
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.11.2025
Die junge Posaunistin Martyna Mišeikytė (geb. 2001) aus Litauen studierte an der HfM und ist seit März 2025 als Soloposaunistin im Philharmonischen Orchester Bremerhaven engagiert.
Weiterlesen … Klangreise der PosauneJäger des verlogenen Satzes
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.11.2025
Morgens halb elf in Deutschland – und was haben wir heute schon alles zusammengelogen?
Weiterlesen … Jäger des verlogenen Satzes8. Komische Nacht Karlsruhe
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.11.2025
Bei diesem „Comedy-Marathon“ bleibt das Publikum, wo es ist.
Weiterlesen … 8. Komische Nacht KarlsruheKomische Nacht Karlsruhe & Rastatt
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.11.2025
Bei diesem „Comedy-Marathon“ bleibt das Publikum, wo es ist.
Weiterlesen … Komische Nacht Karlsruhe & RastattPreisträger des 29. Internationalen Solo-Tanz-Theater Festival Stuttgart 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 17.11.2025
Die Klassiker von morgen mit jungen Performern und Choreografen.
Weiterlesen … Preisträger des 29. Internationalen Solo-Tanz-Theater Festival Stuttgart 2025Dead & Alive
Bühne & Klassik // Artikel vom 16.11.2025
Quicklebendige Slammlegenden treten in diesem seit Jahren erfolgreichen Format gegen tote Dichter an!
Weiterlesen … Dead & Alive
Kommentare
Einen Kommentar schreiben