Burundi-Abend in der Europäischen Schule

Bühne & Klassik // Artikel vom 27.11.2007

Burundi ist laut „Welthunger-Index 2007“ das ärmste Land der Welt. 13 Jahre Bürgerkrieg zwischen Hutu und Tutsi zerstörten Infrastruktur, Wirtschaft und führten zum Tod von über 300.000 Menschen.

Über eine Million Flüchtlinge befinden sich noch in Lagern, zehn Prozent der Kinder sind Vollwaisen, etwa noch mal so viele haben einen Elternteil verloren. Ein Gesundheitssystem ist so gut wie nicht vorhanden, es mangelt an Schulen, die Menschen hungern. Der Karlsruher Journalist Philipp Ziser arbeitete ein Jahr ehrenamtlich in dortigen Hilfsprojekten mit Waisen, Straßenkindern und ehemaligen Kindersoldaten und hält am Di, 27.11. um 19 Uhr einen Vortrag. Die Musik kommt vom  Gospelchor Hohenwettersbach-Bergwald, der die Einnahmen seines Konzerts zum 10jährigen Bestehen an die burundikids e.V. spendete. Der Eintritt ist frei.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL