California Suite

Bühne & Klassik // Artikel vom 26.04.2019

California Suite

Mit großen Namen wurde Neil Simons Komödie 1978 verfilmt.

Michael Caine, Jane Fonda, Richard Pryor und Walter Matthau machten „California Suite“ zum Kino-Erfolg. In ein Luxushotel in Los Angeles kehren zeitgleich mehrere Paare ein, jedes mit seinen eigenen Problemen. Da wäre das geschiedene Autorenpaar Hannah und Bill Warren im Streit um den Aufenthaltsort der gemeinsamen Tochter; da wären Diana Barrie und ihr Ehemann Sidney, die zur „Oscar“-Verleihung reisen. Zwei Chirurgen aus Chicago wiederum konkurrieren miteinander, während der verheiratete Harry aus der Provinz sich mit einer besinnungslos betrunkenen Schönheit, die ihm sein Bruder „spendiert“ hat, in seinem Bett wiederfindet... -bes

Fr, 26.4.; Sa, 27.4.; Fr, 10.5., je 20 Uhr, Neues Hoftheater, Karlsruhe-Grötzingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 03.11.2019

Das Festival für zeitgenössischen Tanz setzt auf die Verbindung in der Vielfalt.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.09.2019

Was, wenn Robinson Crusoe kein Wohlstandsbursche, sondern ein Junge vom Rande der Gesellschaft wäre?





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 20.09.2019

„Ein gesunder Mensch weiß nur noch nicht, dass er krank ist.“



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 19.09.2019

Bevor das Staatstheater seinen hauseigenen „Dead And Alive“-Slam auf die Bühne des Großen Hauses holt (So, 6.10., 19 Uhr), präsentiert dessen Moderator Philipp Herold sein Soloprogramm „Kulturensohn“ (Do, 19.9., 20 Uhr, Studio).





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 19.09.2019

Im alten Kühlhaus des Schlachthofs stößt Mentalmagier Radalou die Tür in eine Welt zwischen Dies- und Jenseits auf.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 18.09.2019

Ambitioniert: „Dschihad Calling“ nach Christian Linker ist das erste Bühnenprojekt des Phoenixtheaters in der Spielzeit 2019/20, das unter dem Motto „Identität/en“ läuft.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 18.09.2019

Der Cirque Nouveau boomt und mit ihm das „Atoll“-Festival, das sich nun auf zwölf Tage ausdehnt.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 15.09.2019

Voller Weltschmerz wandelt Manfred durch die Alpen.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 15.09.2019

Sabine träumt von Liebe auf den ersten Wisch.