Chanticleer – „Music Of A Silent World“

Bühne & Klassik // Artikel vom 12.07.2024

Chanticleer (Foto: Stephen K. Mack)

Nach den beiden erfolgreichen Galakonzerten mit den beiden beliebtesten britischen Vokalensembles Voces 8 und den King’s Singers ist es der Fördergesellschaft gelungen, für das diesjährige Galakonzert das berühmte Männervokalensemble Chanticleer auf seiner Europatournee für ein Konzert nach Karlsruhe zu holen.

Das mit einem „Grammy“ ausgezeichnete Vokalensemble ist weltweit für seinen homogenen Klang, sein vielseitiges Repertoire und seine umwerfende Virtuosität bekannt und wurde vom New Yorker als „der führende Männerchor der Welt“ bezeichnet.

Seit 1978 hat sich Chanticleer zu einem der produktivsten Aufnahme- und Tournee-Ensembles der Welt entwickelt mit mehr als einer Mio. verkaufter Tonträger und Tausenden Konzerten auf dem gesamten Erdball. Ihr Repertoire reicht von Renaissance-Madrigalen bis zu amerikanischen Folk- und Popsongs, im Gepäck hat das Ensemble seine neue CD „Music Of A Silent World“. -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL