Chaplin – Das Musical

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.02.2020

Chaplin – Das Musical

130 Jahre wäre der mutmaßlich einflussreichste Komiker der Filmgeschichte 2019 geworden.

Aus diesem Anlass geht das 2012 am Broadway Premiere feiernde Musical über sein Lebenswerk auf Tournee. Zwischen Charlie Chaplins raschem Aufstieg in Amerika und seinem späteren Fall in Ungnade zeigt es den Mann hinter der Legende – den Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponisten, das revolutionäre Genie, aber auch den vermeintlichen Geizhals, Frauenhelden und Kommunisten. -pat

Sa, 15.2., 20 Uhr, Konzerthaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 9?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.06.2020

Die Neckarstadt hat sich mit dem Intendanten des Theaters und Orchesters Heidelberg, Holger Schultze, nach dem jüngsten Corona-Beschluss der Bundesregierung darauf verständigt, die für den Zeitraum 14.6. bis 2.8. datierten „Heidelberger Schlossfestspiele“ und alle damit in Verbindung stehenden Veranstaltungen komplett abzusagen.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 08.06.2020

Corona-bedingt ist das Theater „Die Spur“ gezwungen, seine 59. Spielzeit sofort zu beenden.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 03.06.2020

Da das Sandkorn-Büro vorwiegend geschlossen ist, hat Mitarbeiterin Sanja Golemovic Schutzmasken für das Theater genäht.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.05.2020

In der Sitzung vom 13.5. hat der Ettlinger Gemeinderat über die Spielzeit 2020 der „Schlossfestspiele“ entschieden.