Cyberella

Bühne & Klassik // Artikel vom 25.10.2007

„Cyberella“ von Tommi Linz gewann den 1. Preis beim Sandkorn-Autorenwettbewerb bei einem eindeutigen Jury-Votum.

Jetzt wird das Stück uraufgeführt: Die sündhaft teure Roboterfrau Cyberella, mit der Roderic ein Theaterstück inszenieren will, schiebt sich in Roderics Beziehung zu Antonia, die den Kasten auch noch finanziert hat. Mit Hilfe einer Reality-TV-Show und einer versteckten Kamera, die Roderics peinlichste Situationen mit der Maschine überträgt, soll er gezwungen werden, Cyberella entweder mit dem Hammer zu zerschlagen oder Antonia würde ihn verlassen. Wirklichkeit und Medienhype vermischen sich immer mehr und wie beim echten TV darf man entsetzt sein, worüber gelacht werden soll. Theoretisch klingt das ein wenig nach naher Zukunft, aber eigentlich sind wir ja schon mitten drin…-hs


Premiere/Uraufführung: Do, 25.10.; weit. Vorst.: Sa, 27.10., Sa, 3.11., Mi, 7.11. und Fr, 9.11., je 20.15 Uhr, Sandkorn-Theater
www.sandkorn-theater.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL