Die Fledermaus

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.01.2018

Mit der „Fledermaus“ hat Johann Strauß (der Jüngere) 1874 einen Operetten-Hit gelandet.

Sein heiteres Verwechslungsspiel auf einem rauschhaften Maskenball brachte berühmte Melodien hervor. Das Institut für MusikTheater (IMT) an der HfM inszeniert die „Fledermaus“ mit einem Kniff: Die letzte Szene wird in Andrea Raabes Inszenierung zur ersten, was die Arbeit mit Rückblenden ermöglicht.

Wer war wirklich Gräfin und Marquis und wer gab es alkoholisiert nur vor? Und wie orientieren sich Fledermäuse, wenn der Tag aufzieht? Studierende des IMT und das Orchester der Hochschule haben die Antwort – vielleicht... -fd

Premiere: Fr, 19.1., 19 Uhr; weitere Termine: So, 21.1., Di, 23.1., Do, 25.1., Di, 30.1., Do, 1.2., 19 Uhr, Campus One, Rihm-Forum, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL