Dirty Dancing
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.06.2024

Die Liebesgeschichte zwischen der behüteten Teenagerin Frances „Baby“ Houseman und dem umschwärmten Tanzlehrer Johnny Castle ist mit weltweit über zehn Mio. ZuschauerInnen seit der Sydney-Premiere 2004 auch als Bühnenversion ein Besuchermagnet.
Jetzt kehrt „Dirty Dancing – Das Original live on Tour“ in einer zeitgemäßen Überarbeitung für wenige Gastspiele nach Deutschland zurück. Geblieben sind freilich Songs wie „Hungry Eyes“, „She’s Like The Wind“ oder „(I’ve Had) The Time Of My Life“, die den Soundtrack des 87er Kultfilms von Autorin, Produzentin und Regisseurin Eleanor Bergstein (die auch die Bühnenfassung verantwortet) zu einem der bestverkauften Alben gemacht haben.
27 Darsteller verwandeln sich vor aufwendigem Bühnenbild, das die Optik des Films detailgetreu aufleben lässt, in Animateure, Kellner oder Hotelgäste des Ferienresorts Kellerman’s und tanzen zu Mambo, Merengue und kubanischen Rhythmen. -pat
Mi-Fr, 26.-28.6., 19.30 Uhr; Sa, 29.6., 15+19.30 Uhr; So, 30.6., 14 Uhr, Festspielhaus Baden-Baden
www.dirty-dancing-tour.de
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Bläserwelten: Saudade
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.04.2025
Studenten der Bläserklassen widmen sich nach einem Konzept von Prof. Brandt Attema dem Thema „Saudade“.
Weiterlesen … Bläserwelten: SaudadeDer Waschlappendieb
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.04.2025
Das Theater Lakritz aus Darmstadt präsentiert im Rahmen der Reihe „Kulturrausch für Kids“ eine spannend-humorvolle Detektivgeschichte.
Weiterlesen … Der WaschlappendiebItch
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.04.2025
Der 14-jährige Itch hat ein schräges Hobby.
Weiterlesen … ItchSasha Waltz: Bachs „Johannes-Passion“ @ Arte
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.04.2025
Mit Bachs „Johannes-Passion“ (BWV 245) widmete sich Sasha Waltz im Frühjahr 2024 erstmals einem herausragenden sakralen Werk der Musikgeschichte.
Weiterlesen … Sasha Waltz: Bachs „Johannes-Passion“ @ ArteRobin Hood
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.04.2025
Robin Hood lebt mit ihren Kumpanen im großen Sherwood Forest.
Weiterlesen … Robin Hood4. Kammerkonzert – Fantasierend
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.04.2025
Im 19. Jh. war es gängige Praxis, dass Virtuosen beliebte Stücke aus Opern für das eigene Repertoire fantasievoll bearbeiteten und technisch anreicherten.
Weiterlesen … 4. Kammerkonzert – FantasierendSonderkonzerte: Weingartner Musiktage junger Künstler
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.04.2025
Mit zwei hochkarätigen Sonderkonzerten gastieren die „Weingartner Musiktage junger Künstler“ bei den „Gartentagen“ der Firma Roland Stärk Landschaftsbau.
Weiterlesen … Sonderkonzerte: Weingartner Musiktage junger KünstlerEin Fest für Johann Sebastian Bach
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.04.2025
Zum zehnten Jubiläum präsentiert das Karlsruher Barockensemble unter Leitung von Bastian Hellinger mit zahlreichen Solisten einen Querschnitt durch Bachs Werk.
Weiterlesen … Ein Fest für Johann Sebastian BachSarah Bosetti
Bühne & Klassik // Artikel vom 25.04.2025
Für Sarah Bosetti bilden nicht Klima, Kriege und Katastrophen die größte Gefahr für die Menschheit, sondern der Populismus.
Weiterlesen … Sarah Bosetti
Kommentare
Einen Kommentar schreiben