Dr. Jekyll und Herr K.

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.09.2008

Das „Theater in der Orgelfabrik“ ist berühmt für seine Adaptionen literarischer Stoffe in 1-A-theatralischer Umsetzung.

Meist mit sehr viel schwarzem Humor gewürzt. In „Götzendämmerung“, der jüngsten Produktion, geht es um einen Hirnforscher, der – was auch sonst – die Welt verbessern und gleichzeitig in seine Macht bekommen will. Aber er hat nicht mit Kommissar Rosario gerechnet…

Dazu nimmt das Ensemble sein Erfolgsstück aus der vergangenen Spielzeit wieder auf: „Der Proceß“ nach Franz Kafka. „…Eines Morgens wurde Herr K. plötzlich verhaftet“. Auch schwarzer Humor. Außerdem gibt es einen literarisch-musikalischen Ausflug in Monteverdis und Glucks Oper „Orpheus“. -hs

Götzendämmerung: Fr, 19.9. und Sa, 20.9., je 20.30 Uhr, Der Proceß: Do, 2.10., Sa, 4.10., Fr, 10.10., Sa, 11.10., je 20.30 Uhr, Orpheus: Mi, 17.9., 20 Uhr, Orgelfabrik, Amthausstr. 17

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 7?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL