Einfach mal anders

Bühne & Klassik // Artikel vom 14.04.2010

Auch mal fehlbar sein, nichts Vernünftiges tun, einfach Quatsch machen, sich treiben lassen, einen Schatz, den man nicht hat, verstecken, etwas, das nicht da ist, suchen.

All das fehlt wohl den meis­ten Kids heute. Denn die müssen schon im Kindergarten Englisch pauken, müssen funktionieren und werden leistungsorientiert erzogen. Andri Beyeler hat das herrlich verrückte Kinderstück „Wie Ida einen Schatz versteckt und Jacob keinen findet“ geschrieben, das nicht zuletzt durch seine sprachliche Lakonik begeistert.

Die Figuren geraten in Konflikte und finden schließlich Glück, weil sie akzeptieren, dass Konflikte dazugehören. In der Kurstadt inszeniert Anja Horst diese liebenswerte Geschichte. -ub

Premiere: Do, 15.4., 11.30 Uhr, weitere Aufführungen Fr, 16.4., 10.30 Uhr, So, 18.4., 15 Uhr, TIK Theater Baden-Baden
www.theater-baden-baden.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL