Für große und kleine Träumer in Wissembourg

Bühne & Klassik // Artikel vom 14.02.2013

Wie sagte schon Jean Cocteau: „Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln, was immer sie sich wünschen“.

Im „Relais Culturel“ von Wissembourg wird dieses Zitat im Februar und März sozusagen zum Programm. Am 15.2. macht sich Julien Cottereau, früher Mitglied des „Cirque du Soleil“, auf die Suche nach dem Zauber der Kindheit. „Imagine-toi“, heißt seine Show, die Mime, Clownerie und Akrobatik in bester Buster-Keaton-Tradition vereint und für junge Menschen ab sechs Jahren geeignet ist.

Ähnlich geht es am 5.3. weiter. Dann entführen die beiden italienischen Künstler Camilla Pessi und Simone Fassari alias „Die Baccalà-Clowns“ kleine und große Träumer in eine poetische Welt des Staunens und des Lachens (ab 7 Jahren). Am 14.3. schließlich gibt es noch das Theaterstück „Mary’s à Minuit“ von Serge Valletti zu sehen – eine lustige, bewegende, aber auch beißende Erzählung, die von einer Frau handelt, die nie erwachsen geworden ist. Menschen ab zehn können sich an diesem Abend gemeinsam mit der alterslosen Mary’s auf eine Reise zu sich selbst begeben. Beginn ist jeweils 20.30 Uhr. -sab

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL