Grenzgänger

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.03.2010

Wie sind sie drauf, die Jugendlichen heute?

Kennen sie ihre Grenzen oder saufen sie sich gedankenlos ins Koma? Mit dem Handy mal eben aufgenommen, das Bild ins Netz gestellt und so den Kumpel drangekriegt, das ist noch eine harmlose Form des Mobbing. Gewaltsame PC-Spiele bereiten den Eltern oft Magenschmerzen. Wie sehen das die Jugendlichen selbst?

Über 30 Jugendliche haben unter der Regie und Leitung von Christian Theil ihre eigenen Grenzen und Grenzgänge mit den Mitteln des Theaters erforscht und in Autorenteams ihre ganz persönlichen Geschichten und Theaterszenen entwickelt.

Da geht es um prekäre Situationen, in denen Entscheidungen gefragt sind, um Außenseiter, um Gewalt und Zivilcourage. „Out Of (B)order – Grenzgänger“ heißt die Eigenproduktion des seit 2001 bestehenden Jugendclubs im Sandkorn-Theater, eine authentische Collage, geeignet ab 14 Jahren. -ub


Premiere: Di, 16.3., 19.30 Uhr, weitere Termine: Mi, 17.3., Mo 22.3., Di 23.3., Sa 27.3., je 19.30 Uhr, Sandkorn-Fabriktheater, Karlsruhe
www.sandkorn-theater.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 3?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL