Händel-Festspiele: Cameron Carpenter

Bühne & Klassik // Artikel vom 24.02.2012

Er designt sich eigene Orgelbänke und weiß erst wenige Stunden vor dem Konzert, was er spielen wird.

Cameron Carpenter hat sich durch virtuose, fast schon artistische Auftritte an Orten wie der Berliner Philharmonie einen Namen gemacht. In seinem Repertoire finden sich unter anderem Bach, Rachmaninov, Chopin, Liszt und Filmmusik.

Letztendlich entscheidet für ihn aber die Orgel vor Ort, was sie erklingen lassen will. Das Gastspiel im Rahmen der „Händel-Festspiele“ ist sein einziges in der Region. Bis auf diesen „Geheimtipp“ waren die 35. „Händel-Festspiele“ bei Redaktionsschluss nahezu ausverkauft. -fd

Fr, 24.2., 20 Uhr, Christuskirche, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL