Harald Hurst & Gunzi Heil – „Mol was anneres“

Bühne & Klassik // Artikel vom 11.10.2010

„Drei Tage Party At Its Best – Das Fest!“ Der semmelblonde Barde weiß, wie sich ein Auftritt in der Günther-Klotz-Anlage anfühlt.

Doch im Gegensatz zu Gunzi Heil, der’s 2003 bis auf die Hauptbühne geschafft hat, ist es für Mundart-Koryphäe Harald Hurst vergangenes Jahr Premiere und Publikumsrekord, als er sich „An die Hanghocker“ wendet.

Zur 25. „Fest“-Auflage gab’s die musikkabarettistische Open-Air-Lesung des Badischen Doppelwecks auf der Theaterbühne; Hurst schickt unter anderem die Klassiker „Rambo“ und „Der Herr Sohn“ ins Rennen, Heil macht seine Reich-Ranicki-Parodie „Marcello“, singt die schön-widerlichen Zeilen vom „Gemischten Hackfleisch“ und eine 2009er-Version des „Hügel-Songs“ – zum Jubiläum zumindest e bissle was anneres.

Die nummerierte Sonderedition (G. Braun Buchverlag) ist auf 2010 Exemplare limitiert; 50 Cent gehen an den Verein Fest-Spende. INKA verlost drei Exemplare. Einfach bis So, 31.10. eine E-Mail unterm Stichwort  „Mol was anneres“ an gewinnspiel@inka-magazin.de senden. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL