Hofkonzert in der Ev. Stadtkirche 2019

Bühne & Klassik // Artikel vom 29.06.2019

Coro Piccolo

Schon der französischen Sprache sagt man ihren melodischen Charakter nach, da verwundert die schillernde musikalische Vielfalt unseres nur wenige Kilometer entfernten Nachbarlands kaum.

Von 500 Jahre alten Madrigalen von Josquin Desprez bis zu Chansons von Edith Piaf, von den Sinfonien eines Hector Berlioz bis zu Erik Saties „Musique d’ameublement“. Das traditionelle Hofkonzert der Ev. Stadtkirche schweift diesen Sommer durch die Jahrhunderte französischer Musikgeschichte. Die Mezzosopranistin Katharina Müller tut sich zusammen mit dem Coro Piccolo und der Camerata 2000, geleitet von Christian-Markus Raiser. Sollte das Wetter je nicht so heiter sein wie Moderator Hartmut Becker, wandert das Konzert ins Kircheninnere. In jedem Fall ist für leckere Bewirtung gesorgt. -fd

Sa, 29.6., 19 Uhr, Hof der Ev. Stadtkirche, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 07.09.2019

Unter die zeitgemäße Frage „Ist das gerecht?“ stellt das Theater Baden-Baden seine Spielzeit 2019/20.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 27.08.2019

Seit 2001 zählen die Konzerte von Marshall & Alexander traditionell zum Gastspiel-Programm des „Ötigheimer Theatersommers“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 10.08.2019

#MeToo in „Die Räuber“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 26.07.2019

Seit 30 Jahren unterrichtet der international erfolgreiche Reinhold Friedrich als Professor für Trompete an der Karlsruher Musikhochschule.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.07.2019

Ende des 19. Jahrhunderts stellt ein berühmter Spielzeugbauer seine neueste Kreation vor.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.07.2019

Aus Danzig kommt Roman Perucki, wo er als Domorganist an der Kathedrale zu Oliva, als Professor an der Musikakademie und als Generaldirektor der Baltischen Philharmonie wirkt.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.07.2019

Carla Braun kommt aus der osthessischen Rhön und studiert den Master Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 20.07.2019

Pforzheim hat eine lange Figurentheater-Tradition, die im Sommer gerne auch im Freien präsentiert wird.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 20.07.2019

Bevor das Theaterhaus im August renoviert wird, tischt die Marotte im Abendprogramm noch einmal feinsten Apfelkuchen auf, gebacken aus „Adams Äpfeln“.