Hormonical und Horror Show

Bühne & Klassik // Artikel vom 12.06.2013

Ganz egal, wie das Wetter wird...

„Heiße Zeiten“ stehen im Kammertheater an, wenn vier Damen bei einer Zwangspause am Flughafenterminal feststellen, dass sie sich alle in einer weiteren Zwangspause befinden: der Menopause.

Die jüngste unter ihnen ist erst zarte 42, doch ihre biologische Uhr tickt wie eine Zeitbombe; die älteste ist gut zehn Jahre „reifer“, wie man so schön sagt, hat ein Kind, aber nur Stress mit ihm; dazu gesellen sich Karriere- und Hausfrau, und in Selbstgesprächen, Zweiertratsch oder im Quartett singen, tanzen und kalauern sie sich anhand von niemals alternden Songs der 70er bis 90er durch das Klimakterium.

Ab Mitte Juli übernimmt dann wieder Herr Frank’n’Furter die Regie: Die „Rocky Horror Show“ punktet mit den tollsten Frisuren, den liederlichsten Lastern und den kultigsten Accessoires, die Deutschlands Bühnen zu bieten haben. Insider wissen: Noch schöner wird das Spektakel durch Reis, Wasserpistolen, Leuchtstäbe und Klopapier. -bes

„Heiße Zeiten“ bis 7.7., „Rocky Horror Show“ 10.7.-11.8., Kammertheater Karlsruhe, Karten-Tel.: 0721/231 11

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL