Hormonical und Horror Show
Bühne & Klassik // Artikel vom 12.06.2013
Ganz egal, wie das Wetter wird...
„Heiße Zeiten“ stehen im Kammertheater an, wenn vier Damen bei einer Zwangspause am Flughafenterminal feststellen, dass sie sich alle in einer weiteren Zwangspause befinden: der Menopause.
Die jüngste unter ihnen ist erst zarte 42, doch ihre biologische Uhr tickt wie eine Zeitbombe; die älteste ist gut zehn Jahre „reifer“, wie man so schön sagt, hat ein Kind, aber nur Stress mit ihm; dazu gesellen sich Karriere- und Hausfrau, und in Selbstgesprächen, Zweiertratsch oder im Quartett singen, tanzen und kalauern sie sich anhand von niemals alternden Songs der 70er bis 90er durch das Klimakterium.
Ab Mitte Juli übernimmt dann wieder Herr Frank’n’Furter die Regie: Die „Rocky Horror Show“ punktet mit den tollsten Frisuren, den liederlichsten Lastern und den kultigsten Accessoires, die Deutschlands Bühnen zu bieten haben. Insider wissen: Noch schöner wird das Spektakel durch Reis, Wasserpistolen, Leuchtstäbe und Klopapier. -bes
„Heiße Zeiten“ bis 7.7., „Rocky Horror Show“ 10.7.-11.8., Kammertheater Karlsruhe, Karten-Tel.: 0721/231 11
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Live im Park meets Nacht der Weine 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 04.07.2025
Ein sommerliches Wochenende mit Musik und Weingenuss im Herzen von Herxheim verspricht dieses Crossover im malerischen Park der Villa Wieser in Herxheim bei Landau, wenn „Live im Park“ und die „Nacht der Weine“ zusammentreffen.
Weiterlesen … Live im Park meets Nacht der Weine 2025Die Dinner Party
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.06.2025
Bei einem eleganten Abendessen in Paris treffen unter mysteriösen Umständen sechs Personen zusammen.
Weiterlesen … Die Dinner PartyMädchenschrift
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.06.2025
Was bedeutet es, als Mädchen erwachsen zu werden?
Weiterlesen … MädchenschriftJazz & Literatur 4
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.06.2025
Nach dem Putsch 1971 hält das Militär nicht nur das Leben, sondern auch die Träume der Menschen in der Türkei gefangen.
Weiterlesen … Jazz & Literatur 4Im weißen Rössl
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.06.2025
Auf die Neuinszenierung von Ralph Benatzkys Erfolgsoperette fokussiert sich der „Theatersommer“ 2025 auf Deutschlands größter Freilichtbühne.
Weiterlesen … Im weißen RösslMade in KA – Junge Choreografien aus Karlsruhe
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.06.2025
Mit dem neuen Format „Made in KA“ setzt das Staatsballett seine Reihen mit jungen Choreografien aus den eigenen tänzerischen Reihen fort.
Weiterlesen … Made in KA – Junge Choreografien aus KarlsruheNachtklänge
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.06.2025
Uraufführungen von vier Studenten aus der Kompositionsklasse Prof. Markus Hechtle und des verstorbenen Wolfgang Rihm, Referenzstück der Werke war Martin Smolkas (geb. 1959) „Oh, My Admired C Minor – Three Pieces For Ensemble“ (2002).
Weiterlesen … NachtklängeDennis Volk
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.06.2025
Nach seiner restlos ausverkauften Deutschlandtour 2024 regt Dennis Alexander Volk mit Impulsen aus seinem Buch „Storytelling Piano“ erstmals auch in Pforzheim dazu an, das Leben neu zu entdecken.
Weiterlesen … Dennis VolkGartensaal-Konzert der HfM
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.06.2025
Die Liebesliederwalzer mit der ungewöhnlichen Besetzung für Klavier zu vier Händen und Vokalquartett zählen zu den populärsten Werken von Brahms.
Weiterlesen … Gartensaal-Konzert der HfM
Kommentare
Einen Kommentar schreiben