Impro à la carte 2015 - Konzentriert und vorgespult

Bühne & Klassik // Artikel vom 10.05.2015

Manche Geschichten scheinen fast zu seltsam, um wahr zu sein, doch der Zufall ist ein sehr potenter Mitspieler – im Improvisationstheater wie auch im echten Leben.


Dort, wo es ganz unglaublich wird, fühlen sich die Wiener von „Quintessenz“ so richtig wohl: „Wie bin ich hier gelandet?!“, fragen sie sich und machen die unmöglichsten Geschichten wahr.

Anschließend übernimmt das Fast Forward Theatre aus Marburg mit einem improvisierten Kammerspiel in kargem Setting: „Auslotung“ tut genau das und tastet nach der Grenze zwischen Opfer und Täter, Unterdrückung und Befreiung, Fremd- und Selbstbestimmtheit. -bes

So, 10.5., 19.30 Uhr, Jakobus-Theater, Karlsruhe - präsentiert von INKA

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 6?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL