Jeder gegen jeden

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.11.2008

Uraufführungen gehören inzwischen zum „guten Ton“ des Schauspiels am Badischen Staatstheater.

Mit „Kampfgesellschaft“ präsentiert sich erstmals Peter Truschner, mit zahlreichen Preisen prämierter Kärntner aus Klagenfurt. Welches Kaliber Truschner ist, zeigt allein schon der UA-Regisseur: Hermann Beil. Er gehört zu den Topleuten des deutschsprachigen Theaters.

In „Kampfgesellschaft“ bekriegt sich in wechselnden Konstellationen eine Dinner-Gesellschaft vor der Folie von Fusionitis und verschobenen Aufsichtsratsposten. Die gemeine Intrige ist ein Dreck dagegen. Kein wirklich neues Thema, wie Truschner und Beil das aber aufdröseln, kann man mit Spannung erwarten. -hs

Uraufführung/Premiere: Do, 20.11.; weit. Vorstellg.: Do, 27.11., Do, 4.12. und Do, 11.12., je 20 Uhr, Badisches Staatstheater
www.staatstheater.karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL