Jess Jochimsen

Bühne & Klassik // Artikel vom 14.01.2015

Texte, Dias und Songs zur allgemeinen Lage präsentiert Jess Jochimsen. Und nur er.

Das geplante Programm mit Andreas Thiel fällt aus, stattdessen tritt Jochimsen mit seinem Soloprogramm auf. Die Künstler haben mittlerweile verschiedene Richtungen eingeschlagen und die Tournee in beiderseitigem Einverständnis abgesagt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Rückfragen beantwortet die Ettlinger Stadtinfo unter Tel. 07243/10 13 80 und per E-Mail an info@ettlingen.de.

Für sein „wütendes Kabarett der leisen Töne“ (Taz) ist Jochimsen vielfach ausgezeichnet worden, weil es poetisch, genau und anrührend ist – und nicht zuletzt: sehr komisch. Neben Akkordeon, Gitarre und Diaprojektor hat der Freiburger diesmal auch seine beiden jüngsten Bücher im Gepäck, „Was sollen die Leute denken“ und „Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?“, womit zwei wichtige Fragen schon mal gestellt sind. -ps/pat

Sa, 7.2., 21 Uhr, Schloss Ettlingen, Epernaysaal

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 4.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL