Judas

Bühne & Klassik // Artikel vom 18.03.2016

Den Schauspieler Frank Sollmann kennt man in Karlsruhe gut als freien Regisseur sowie als Akteur und Ensemblemitglied des Sandkorn.

Fünf Jahre organisierte er auch das Kulturprogramm im Club Die Stadtmitte. Inzwischen lebt er überwiegend in München und arbeitet für Film und TV. So spielte er in der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Serie „Add A Friend“, der Sat1-Bodyswitch-Komödie „Verliebt, verlobt, vertauscht“ und in diversen „Tatort“-Episoden für Stuttgart und München.

2015 war er auch in der deutschen Erstaufführung des Musicals „Polita – das 3D-Musical“ in Stuttgart zu sehen. Nun tritt er im Stück „Judas“ auf, einem Monolog der niederländischen Autorin Lot Vekemans, der aktueller ist denn je: Für ein Schmiergeld von 30 Silberlingen verriet Judas Jesus’ Aufenthaltsort...

18.+26.3., je 20.30 Uhr, K-Punkt, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL