Kabarett im Tollhaus

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.03.2017

Pelzig hält sich, Pelzig stellt sich.

Und auf einmal sagt er: „Weg von hier!“. Fluchten gibt es viele, von etwas weg und zu etwas hin, raus aus dem echten Leben rein ins virtuelle, raus aus der Wahrheit rein ins Postfaktische, und der Mann mit dem Cordhut, dem kleinkarierten Hemd und dem bürgerlichen Namen Frank-Markus Barwasser nimmt sie alle unter die Lupe (So, 19.3., 19 Uhr).

Nicht weniger als die „Erlösung“ versprechen der fränkische Grantler Egersdörfer und der österreichische Extremhumorist Puntigam, die sich endlich zusammentun, um gewohnt bescheiden ihr „an Großartigkeit und Pracht von nichts übertroffenes Programm“ vorzustellen (Mi, 22.3.).

„180 Gad Meer“ wendet sich Sarah Kuttner in ihrem neuen Roman zu, aus dem sie am Do, 23.3. (20.30 Uhr) liest; Horst Schroth sagt, was passiert, „Wenn Frauen immer weiter fragen“ (Fr, 31.3.), Alfons lüftet „Das Geheimnis meiner Schönheit“ (Sa, 1.4.) und Anna Depenbusch erzählt mit Bandbegleitung verliederte Geschichten vom Leben und der Liebe (Do, 6.4.). -bes

20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 13.12.2019

Wenn der Postbote zum Jagdobjekt wird und sich Bello am Esstisch als König der Bettler aufspielt, plädiert ihr Anwalt auf „Freispruch“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 03.11.2019

Das Festival für zeitgenössischen Tanz setzt auf die Verbindung in der Vielfalt.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 17.10.2019

Unvergesslich der geniale Film von Ernst Lubitsch, in dem das Polski-Theater den polnischen Widerstand gegen die Nazi-Besetzung im Zweiten Weltkrieg rettet.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 16.10.2019

162 Millionen gewinnt Richard im Lotto.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 12.10.2019

Im Jahr 1616 beauftragte der Steuerbeamte Burckhard Grossmann 16 Komponisten, Psalm 116 zu vertonen.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 11.10.2019

Unter den 47 Lautsprechern des ZKM-Klangdoms findet sich nur selten ein Chor ein.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 11.10.2019

Tapfere Cowboys, skrupellose Tramps, zwielichtige Indianer, Schießereien, Überfälle, Dampfschiffe, Marterpfähle.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 11.10.2019

„Kunst“ von Yasmina Reza ist eines der großen Stücke unserer Zeit.