Kabarett im Tollhaus

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.01.2018

Sarah Bosetti

„Warnung vor dem Munde“ würde sich als Überschrift für alles eignen.

Aber auf diesen Programmtitel für sein tages- bis weltpolitisches Spott-Kabarett hat sich schon René Sydow die Alleinrechte gesichert (13.1.).

Die anderen müssen sich für ihre Sprachgewandtheiten also Neues ausdenken. Oder Altes: „Old School – die Zukunft kann warten“, so nennt der breakdancende Zahnarzthelfer Özcan Cosar die Reise in die Welt seiner Kindheitsträume (26.1.).

Wenn man Sarah Bosetti zuhört, erfährt man: „Ich will doch nur mein Bestes!“ (2.2.), und mit „Eskalatiooon!“ droht das Musik-Comedy-Duo Suchtpotenzial um die beiden Vollblutmusikerinnen Julia Gámez Martín und Ariane Müller. -bes

je 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 07.11.2018

Zum 22. Mal präsentiert das Kulturzentrum Tempel zeitgenössischen Tanz in all seinen Ausdrucksformen.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 26.10.2018

Panzer-Paule ist der „Glücksritter“ und vom Pech verfolgt.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 23.09.2018

Nach dem Mammut-Projekt des neuen „Karlsruher Rings“ wandert Wagner nun vom Opern- ins Konzertprogramm.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 22.09.2018

Stefanie Heiner ist nicht nur die neue Leiterin der Abteilung Volkstheater am Staatstheater, sondern auch erfolgreiche Kindertheatermacherin.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.09.2018

Vier Deutsche lernen sich im Ausland kennen.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 20.09.2018

Nach dem Spielzeit-Auftakt mit dem Theaterfest steht die erste Schauspiel-Premiere an.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 19.09.2018

Für fünf Tage wird das Tollhaus im September wieder zum „Atoll“-Haus, denn das dritte Festival für zeitgenössischen Zirkus steht an.