Kabarett im Tollhaus
Bühne & Klassik // Artikel vom 08.11.2021
Mit geballter Frauenpower gehen die vier Sisters Of Comedy (Mo, 8.11., 19.30 Uhr) Andrea Volk, Patricia Lürmann, Marlies Blume und Kathrin Wagner unter Moderation von Antje Schumacher und Lissi Hohnerlein derbe wie divenhaft in die Kabarett-Offensive, bevor die mit dem „Deutschen Comedypreis“ als „Beste Komikerin 2020“ ausgezeichnete Hazel Brugger (Sa, 13.11., 20 Uhr) in „Kennen Sie diese Frau?“ mit ihren neuen Rollen als Hausbesitzerin, Ehefrau und Mutter hadert.
Ralph Ruthe (Fr, 12.11., 20 Uhr) nimmt seine Cartoons als Blaupause für die Comic-Comedy-Show „Shit Happens“ und Quichotte (Sa, 20.11., 20 Uhr) hat aus Poesie, Freestyle-Rap und eigenen Liedern „Nicht weniger als ein Spektakel“ geschnürt. In „Halt mal Schatz“ widmet sich Jochen Malmsheimer (So, 14.11., 19 Uhr) allem, was in und um werdende und frischgebackene Eltern so vorgeht und René Marik (Mi, 24.11., 20 Uhr) präsentiert mit seinen Handpuppen Maulwurf, Frosch Falkenhorst, Kalle und dem Eisbär „Neues aus der Plüschmatrix“. -fk
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
8. Komische Nacht Karlsruhe
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.11.2025
Bei diesem „Comedy-Marathon“ bleibt das Publikum, wo es ist.
Weiterlesen … 8. Komische Nacht KarlsruheJannik Freestyle
Bühne & Klassik // Artikel vom 09.11.2025
Rainbow Flick, ein Doppelter Around The World oder die Zidane-Rolle – wenn Fußballfreestyler Jannik Singpiel losdribbelt, um einen seiner fast 300 Tricks zu vollführen, staunen nicht nur Thomas Müller und Toni Kroos!
Weiterlesen … Jannik FreestyleTanz Karlsruhe 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 05.11.2025
Ein tänzerisch ungemein facettenreiches Programm mit großen und kleinen internationalen Tanzkompanien und der regionalen Südwestszene präsentiert das Festival „Tanz Karlsruhe“ 2025.
Weiterlesen … Tanz Karlsruhe 20251. Sonderkonzert: Staatskapelle @ Ev. Stadtkirche
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.10.2025
„Nun werde ich eine sinfonie concertante machen“, schrieb der 22-jährige Mozart im Frühjahr 1778 aus Paris an seinen Vater, inspiriert von einigen ebenfalls dort weilenden Bläsern der Mannheimer Hofkapelle.
Weiterlesen … 1. Sonderkonzert: Staatskapelle @ Ev. StadtkircheMarco Herrmann’s Comedy Cocktail
Bühne & Klassik // Artikel vom 24.10.2025
Marco Herrmann schüttelt wieder seinen beliebten „Comedy Cocktail“ aus dem Ärmel!
Weiterlesen … Marco Herrmann’s Comedy Cocktail„Zeitgenuss“ 2025 – „Bring Your Own Reality“
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.10.2025
Die junge Pianistin und Kuratorin Marlene Heiß hat das Festival bei ihrer ersten Künstlerischen Leitung 2025 vom Kopf auf die Beine gestellt.
Weiterlesen … „Zeitgenuss“ 2025 – „Bring Your Own Reality“Dauprat-Hornquartett
Bühne & Klassik // Artikel vom 16.10.2025
Das Dauprat-Hornquartett präsentiert mit Quang Nguyen (Bariton) und Bettina Beigelbeck (Klarinette) ein Programm, das an den berühmten, in Prag geborenen Hornisten Josef Suttner (1881-1974) erinnert.
Weiterlesen … Dauprat-HornquartettWolfgang Abendschön & Akzente
Bühne & Klassik // Artikel vom 15.10.2025
„Das Herz dieser Stunde schlägt“ – ein „Zwischenspiel für die Seele“.
Weiterlesen … Wolfgang Abendschön & AkzenteAch, leck mich doch!
Bühne & Klassik // Artikel vom 13.10.2025
In der musikalischen „Ladies-Midlife-Talkshow“ von Ex-Kammertheater-Intendant Ingmar Otto singen sich Kate Hall, Dorothea Kriegl und Alessandra Meyer-Wölden den Lebensfrust stimmgewaltig von der Seele.
Weiterlesen … Ach, leck mich doch!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben