Kabarett in der Orgelfabrik

Bühne & Klassik // Artikel vom 24.05.2014

Das Kabarett in der Durlacher Orgelfabrik endspurtet in Richtung Sommer.

Die noch anstehenden Kabarett-Gastspiele können selbst die Männer vom Sägewerk an einer Hand abzählen und auch die Hausproduktion „Denn sie wissen was sie tun“ ist nur noch wenige Male zu sehen.

Zum „Risiko Leben“ versichert Hans Holzbecher in Wort, Lied und Grimasse, dass auch das Dasein nach der Mitte ganz okay sein kann (17.5.); Mia Pittroff fränkelt sich durch all die überraschend spannenden Alltagsthemen, die sich hinter dem Programmtitel „Mein Laminat, die Sabine und ich“ verbergen (23.5.), und Philipp Weber schenkt noch einmal nach und kredenzt Verbraucherschutz in seiner unterhaltsamsten Form.

Thema: alles Flüssige und Überflüssige; Titel: „Durst – Warten auf Merlot“ (30.5.). In jazzig-trashigen Chanson-Pop verpacken Schneider und das Mufforchester ihre bisweilen haarsträubend originellen Gedanken (16.5.); auf den altbewährten Inhalt des „Great American Songbook“ baut hingegen das Karlsruher Jazz Trio mit Thilo Wagner, Lindy Huppertsberg und Hans-Peter Schucker (8.6., 19 Uhr). Und dann ist Schluss: Die Saisonabschlussgala am 21.6. steckt die Katze wieder in den Sack, wo sie bleibt bis nächsten Herbst... -bes

„Denn sie wissen nicht...“: 24./31.5., 7./14./20.6.; Beginn je 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL