Kabarett in der Orgelfabrik
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.02.2020
Bei Philipp Webers „KI: Künstliche Idioten!“ ist nichts mehr zu holen.
Der 21.2. ist ausverkauft, es gibt schon jetzt Karten für die Wiederholung im Dezember. Ausweichen lässt sich auf das Spiegelfechter-Hausprogramm „Hoffmann eskaliert“ an zahlreichen Terminen oder gleich in den März. Während Helga Siebert ein Best-of spielt (Fr, 13.3.), sind sowohl Götz Frittrang als auch Severin Gröbner mit neuen Programmen am Start.
Ob Frittrangs „Götzendämmerung“ als Querverweis auf Nietzsches gleichnamiges Spätwerk, Anspielung auf die ähnlich klingende Wagner-Oper oder schlichter Wortwitz zum Vornamen verstanden werden darf, erklärt der Stand-up-Kabarettist am besten selbst (Sa, 7.3.). Severin Groebner war zuletzt Ende 2019 mit der Frankfurter „Lesebühne Ihres Vertrauens“ in Durlach zu Gast, übrigens völlig zu Recht vor rappelvollem Haus.
In „Gut möglich“ wirft der Exil-Wiener die kabarettistische Zeitmaschine an und wagt einen Blick in die Zukunft. Motto: Wenn schon Apokalypse, dann doch bitte mit viel trockenem schwarzem Humor (Sa, 14.3.). Beginn je 20.15 Uhr. -er
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
A Night At The Opera
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.09.2025
Galakonzert des Opernensembles & Festakt „50 Jahre Bätzner-Bau“: Mit einer Operngala aus Lieblingsarien, Bravourstücken und Ensembles eröffnen Sänger des Opernensembles mit der Staatskapelle die Opernsaison.
Weiterlesen … A Night At The OperaBroadcast Yourself
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.09.2025
Ob daheim auf der Couch, im Zug oder beim Date – das neue Volksfernsehen ist immer dabei.
Weiterlesen … Broadcast YourselfKlingende Residenz 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.09.2025
Über 30 Jahre nachdem er sein Opernkomponieren beendet hatte, komponierte er diese bezaubernde Musik, sein bedeutendstes Spätwerk.
Weiterlesen … Klingende Residenz 2025Festmusiken des 17. Jh. mit Miriam Feuersinger & Les Escapades
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.09.2025
Festmusiken des 17. Jh. aus Schlesien und Ostpreußen präsentieren Sopranistin Miriam Feuersinger und das Ensemble Les Escapades mit Werken von Johann Sebastiani, Johann Kessel oder Carl Matthäi.
Weiterlesen … Festmusiken des 17. Jh. mit Miriam Feuersinger & Les EscapadesStapeln
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.09.2025
Ein kleiner Würfel auf einer riesigen Kugel.
Weiterlesen … Stapeln20 Jahre Karlsruher Schlosskonzerte: Frau Dich! – Ein Festival
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.09.2025
Einen Lichtblick sondergleichen präsentieren Malika Reyad und ihre „Schlosskonzerte“ zum 20. Jubiläum.
Weiterlesen … 20 Jahre Karlsruher Schlosskonzerte: Frau Dich! – Ein Festival„Blue Church“ feat. Mini Schulz & Dennis Müller
Bühne & Klassik // Artikel vom 24.09.2025
Jazz, Improvisation und Spiritualität.
Weiterlesen … „Blue Church“ feat. Mini Schulz & Dennis MüllerGrötzinger Musiktage 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.09.2025
Die „Grötzinger Musiktage“ gehen mit einem außergewöhnlichen literarisch-musikalischen Format in ihre zweite Runde im September.
Weiterlesen … Grötzinger Musiktage 2025Karli lauscht dem Sommer
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.09.2025
Das neue Format „Klangfunke – Große Musik für kleine Ohren“ präsentiert dieses Mitmachkonzert für Kinder von drei bis sechs Jahren.
Weiterlesen … Karli lauscht dem Sommer
Kommentare
Einen Kommentar schreiben