Kabarett in der Orgelfabrik

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.03.2012

„Unerhört“ heißt es zum Auftakt in der Durlacher Kabarett-Spielstätte.

Und tatsächlich: So gehört hat man den Akkordeonfrank hier noch nie. Zehn Jahre lang hat Frank Grischek Kabarettprogramme musikalisch begleitet, nun widmet er sich solo in Wort und Ton der Verteidigung eines der verkanntesten Instrumente der Welt (Fr, 16.3.).

Noch mehr Musik gibt’s in „A part ça tout va bien – Abgesehen davon geht’s gut“, einem deutsch-französischen Spezialitätenprogramm für die Ohren mit Emilie Voisin und Armin Block (Mo, 23.3.); zurück zum altbewährten Kabarett ohne weitere musikalische Exkurse wendet man sich dann am 29.3. mit Ingo Börchers’ Aufklärung „Die Welt ist eine Google“ und Götz Frittrangs „Wahnvorstellung“ (31.3.), die allein schon wegen des irren Blicks des Künstlers das Eintrittsgeld lohnt.

Über Nacktscanner und Nacktbaden, fallende Hüllen und löchrige Intimsphären referieren die zum Duo zusammengefundenen Einzelkämpfer Vanessa Maurischat und Holger Edmaier im Karfreitags-Alternativprogramm („Sinnlich wird es. Erfrischend, aufregend und erotisch...“); „Ganz fest loslassen“ bietet Holger Paetz als Lebensmotto an, mal wieder mit ein wenig Facebook-Bashing und der guten Empfehlung, alle Passwörter zu vergessen und endlich ins echte Leben zu starten (14.4.), und weiterhin wird an der Spiegelfechter-Bar vitaminreich eingeschenkt: Ole Hoffmanns Solo „O-Saft is’“ kann am 17./24./30.3. und am 7.4. geschlürft werden. -bes

Beginn je 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik, Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 4.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL