Kammertheater Karlsruhe goes Schlachthof

Bühne & Klassik // Artikel vom 21.05.2010

Wenn das Volk nicht mehr ins Theater geht, kommt das Theater eben zum Volk.

Und so erprobt auch das Kammertheater, das in erster Linie anspruchsvolle Unterhaltung in vielen Genres bieten möchte, einen neuen Spielort, nämlich den Schlachthof. Dort wird Lilly-Ann Repplinger, Assistentin des Kammertheater-Intendanten und dessen Stellvertreterin, zu sehen sein.

Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung in Saarbrücken, ging dann an das Stadttheater Pforzheim und arbeitete anschließend 15 Jahre in Hamburg als freischaffende Schauspielerin und Regisseurin. Seit fünf Jahren lebt sie in Karlsruhe und gründete hier eine eigene Truppe namens „Compagnie Gattilier“, mit der sie u.a. das Stück „Die Jakobsweg-Sisters“ von Nici Neiss produzierte.

Jetzt spielt sie gemeinsam mit Bettina Kerth einen amüsanten Theaterdialog zwischen zwei Originalen: „Käthe kanns auch“, denn als die Vorstellung zu platzen droht, überbrückt die Theaterputzfrau Käthe B. das Dilemma, unterstützt von der lokalen Operndiva. -ub

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL