Lang lebe Doktor Knock

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.08.2019

Lang lebe Doktor Knock

„Ein gesunder Mensch weiß nur noch nicht, dass er krank ist“, das wiederum weiß Doktor Knock.

Nach diesem Leitsatz verrichtet er seine Arbeit seit Neuestem in einem idyllischen Dorf. Seinen Vorgänger hat es in die Stadt gezogen. Merkwürdig, hatte er doch ein ruhiges, fast arbeitsfreies Leben in dieser buchstäblich heilen Welt. Hier werden nun unter Doktor Knocks medizinischem Regime aus kleinen Quetschungen umfassende Muskelprobleme, aus einer gesunden Dorfgemeinschaft ein künstliches Lazarett – und aus dem Neuankömmling ein Neureicher? Gabriele Michel und Franco Rosa haben sich einer ebenso lustigen wie bösen Erzählung von Jules Romains angenommen und bringen sie auf die Bühne der Orgelfabrik. -fd

Premiere: Sa, 17.8.; weitere Termine: Fr+Sa, 23.+24.8.; 30.+31.8.; 6.+7.9.; 13.+14.9., je 20 Uhr, Theater in der Orgelfabrik, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 03.11.2019

Das Festival für zeitgenössischen Tanz setzt auf die Verbindung in der Vielfalt.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 19.09.2019

Bevor das Staatstheater seinen hauseigenen „Dead And Alive“-Slam auf die Bühne des Großen Hauses holt (So, 6.10., 19 Uhr), präsentiert dessen Moderator Philipp Herold sein Soloprogramm „Kulturensohn“ (Do, 19.9., 20 Uhr, Studio).





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 19.09.2019

Im alten Kühlhaus des Schlachthofs stößt Mentalmagier Radalou die Tür in eine Welt zwischen Dies- und Jenseits auf.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 18.09.2019

Ambitioniert: „Dschihad Calling“ nach Christian Linker ist das erste Bühnenprojekt des Phoenixtheaters in der Spielzeit 2019/20, das unter dem Motto „Identität/en“ läuft.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 18.09.2019

Der Cirque Nouveau boomt und mit ihm das „Atoll“-Festival, das sich nun auf zwölf Tage ausdehnt.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 15.09.2019

Voller Weltschmerz wandelt Manfred durch die Alpen.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 15.09.2019

Sabine träumt von Liebe auf den ersten Wisch.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.09.2019

Udo Jürgens war mehr als nur ein Schlagersänger.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.09.2019

Harald Hursts neue Erfolgskomödie ist nicht nur wieder im Programm, sondern es gibt auch endlich wieder Tickets bis in den Dezember hinein.