Liebevolles Durcheinander

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.03.2008

"Wenn die Musik der Liebe Nahrung ist, spielt auf!", so beginnt Shakespeares Komödie "Was Ihr wollt".

Aber es geht nicht nur um Liebe, sondern um ein rauschhaftes Durcheinander von Männlein und Weiblein im Zauberwald, und keiner kann/soll sich des Geschlechts des anderen sicher sein.

Denn: In der "Zwölften Nacht" – so der eigentliche Titel –, also am 6. Januar, ist immer alles möglich. Ein meisterliches Verwirrspiel, bei dem jeder auf seine Kosten kommt und so ziemlich jeder jeden liebestoll jagt. Genial übersetzt von Frank Günther. Ein Muss! -hs

Premiere: Sa, 15.3., 19.30 Uhr; weit. Vorstellg.: Di, 18.3., 20 Uhr, Sa, 22.3., 19.30 Uhr, Do, 27.3., Do, 3.4., je 20 Uhr, So, 6.4., 15 Uhr, Di, 8.4., 20 Uhr, Bad. Staatstheater
www.staatstheater.karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL