Liederabend & Sinfoniekonzert

Bühne & Klassik // Artikel vom 24.10.2020

Lieder aus Korea hört man selten auf den Bühnen hierzulande.

Der Bariton Seung-Gi Jung verschafft uns diese Gelegenheit. Ansonsten verhandelt der erste Liederabend der Saison das Thema des musikalischen Exotismus, aber auch ganz generelle wie aktuelle Phänomene wie Heim- und Fernweh, in Wort und Ton gefasst von Mahler („Lieder eines fahrenden Gesellen“, Rückert-Lieder), Fauré (u.a. „Les berceaux“) und Ravel („Don Quichotte à Dulcinée“). -fd

Sa, 24.10., 19.30 Uhr, Staatstheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 26.12.2020

Mittlerweile zeichnet sich ab, dass auch zu Beginn des neuen Jahres keine großen Shows in Arenen erlaubt werden.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 24.12.2020

Dieser Karlsruher Weihnachtsbrauch strahlt weit in die Region hinaus.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 05.12.2020

In der Ev. Stadtkirche am Marktplatz wird es trotz aller Beschränkungen adventlich stimmungsvoll und musikalisch interessant.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 29.11.2020

Das Theater und Orchester Heidelberg stellt seinen Spielbetrieb bis einschließlich 14.1.2021 ein.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 27.11.2020

Im Sommer konnten die „Schlossfestspiele Ettlingen“ ein Spezialprogramm unterm Titel „Royal Surprise“ mit 17 Vorstellungen im Schloss, in der Kulturgarage, im Open-Air-Kino Kulisse und im Hotel Restaurant Erbprinz präsentieren.