Lucky Bastards

Bühne & Klassik // Artikel vom 24.05.2019

Lucky Bastards heißt der Preisträger des „Tanz- und Theaterpreises der Stadt Stuttgart und des Landes Ba-Wü“ 2019, der gleichzeitig auch den Publikumspreis beim „6 Tage frei“ abräumen konnte.

Nach dem Konzept und der Choreografie von Edan Gorlicki nähert sich die interdisziplinäre Gala mit Mitteln aus Musik, Tanz, Bildender Kunst und Storytelling einer spannenden Frage: Wie bewerten wir uns und andere innerhalb eines komplexen Systems aus Privilegien und kultureller Dominanz?

„Wer die Arbeiten Gorlickis kennt, weiß um ihre überraschenden Konventionsbrüche“, schreibt der Mannheimer Morgen über den Wahl-Heidelberger, der sich in den vergangenen Jahren zugleich als starke Stimme für die Entwicklung von Tanz-Communities profiliert hat.

Die Einbindung (oder wahlweise auch Nichteinbindung) des Publikums ist Teil seines klugen wie unterhaltsamen künstlerischen Konzepts, das auch musikalisch spannend werden dürfte. Schließlich wirken mit Johannes Bartmes (Synthesizer), Tobias Borke (Freestyle/Rap), Philip Scheibel (Human Beatbox) und Karima El-Fillali (Gesang) noch weitere Freigeister im Bereich Livemusik mit. -er

Fr, 24.5., 20 Uhr, Tempel, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 6.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL