Marcel Adam

Bühne & Klassik // Artikel vom 27.12.2007

Der Chanson ist in Frankreich zuhause – und Marcel Adam auch.

Obwohl man letzteres nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, denn Lothringen ist zwar französisches Staatsgebiet, aber dessen Dialekte sind dem Deutschen viel ähnlicher als dem Französischen.

So singt der Liedermacher in einem Sprachenmischmasch, das mal an hier und mal an dort erinnert, begleitet sich selbst auf der Gitarre oder Ukulele und pendelt kunstvoll zwischen melancholischem Chanson, Geschichten, die das Leben spielt und bissiger Satire hin und her. Grenzen? Die sind nur dazu da, sie fröhlich zu überschreiten. -bes


Do, 27.12., 20 Uhr, Haus des Gastes, Bad Bergzabern

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL