marotte-Abendprogramm

Bühne & Klassik // Artikel vom 18.11.2011

„Lachen mit Jesus und Marx“.

Der Geistliche Don Camillo und sein kommunistischer Widersacher, Bürgermeister Peppone, liefern sich wieder einen unterhaltsamen Schlagabtausch. Markus Dorner erweckt die „Helden“ aus den Romanen Giovanni Guareschis zum Leben. Willkommen in bella Italia (Fr, 18.11., 21 Uhr).

„Kaspar Hauser xy-ungelöst“ nimmt sich einem der mysteriösesten Mordfälle der Geschichte an. Zwei Mitarbeiter des Institutes für postmortale Psychokinese versuchen, dem Leben und Sterben des seltsamen Findlings wissenschaftlich beizukommen (So, 20.11., + So, 27.11., 19 Uhr; Sa, 3.12., 20 Uhr, Torbogensaal, Botanischer Garten).

„Auf der Alm, da gibt’s koa Sünd“ – genügend Stoff für große Geschichten aber allemal. „Die Geierwally“ ist ein zünftiges Madl, das sich von niemandem etwas sagen lässt... schon gar nicht in Herzensdingen. Das Stück ist mehr als ein Heimatschinken: „Die größte Liebesgeschichte seit Romeo und Julia“, findet die Presse (Fr, 2.12., 21 Uhr). -er

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL