Marotte open air 2021
Bühne & Klassik // Artikel vom 03.07.2021
Kleine Figurentheater-Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Pettersson und Findus, den Olchis, Räuber Hotzenplotz & Co. freuen!
Seit Mitte Juni spielt die Marotte open air unter Bäumen auf kleiner Bühne im Waldzentrum, das mit der Buslinie 73 ab Europaplatz oder mit dem Fahrrad und fußläufig gut zu erreichen ist; Pkw-Parkplätze sind eher rar.
Auf dem Juli-Spielplan stehen ab drei Jahren „Der kleine Eisbär“ (Sa, 10.7., 16 Uhr), ab vier „Teufelchen und die Pfannkuchen“ (Sa, 17.7., 16 Uhr; So, 18.7., 11 Uhr) sowie Peter und der Wolf (Sa, 31.7., 16 Uhr) und ab fünf „Pettersson zeltet“ (Sa, 3.7., 16 Uhr; So, 4.7., 11 Uhr), „Piggeldy & Frederick“ (Mi+Do, 7.+8.7., 10 Uhr; Do, 15.7., 10 Uhr; So, 25.7., 11 Uhr) sowie „Ritter Rost“ (Do, 29.7., 10 Uhr). Bei Regen entfällt die Vorstellung, sichergehen kann man im Zweifelsfall auf www.marotte-figurentheater.de. Und für die Erwachsenen gibt die Marotte vom 28. bis 30.7. im Klotze-Theaterzelt um 20 Uhr die bitterböse Satire über die Entmoralisierung der Informations- und Unterhaltungsindustrie zum Besten: „Er ist wieder da“ nach dem Erfolgsroman von Timur Vermes. -pat
bis 11.9., Waldzentrum, Linkenheimer Allee 10, Karlsruhe
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Live im Park meets Nacht der Weine 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 04.07.2025
Ein sommerliches Wochenende mit Musik und Weingenuss im Herzen von Herxheim verspricht dieses Crossover im malerischen Park der Villa Wieser in Herxheim bei Landau, wenn „Live im Park“ und die „Nacht der Weine“ zusammentreffen.
Weiterlesen … Live im Park meets Nacht der Weine 2025Die Dinner Party
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.06.2025
Bei einem eleganten Abendessen in Paris treffen unter mysteriösen Umständen sechs Personen zusammen.
Weiterlesen … Die Dinner PartyIm weißen Rössl
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.06.2025
Auf die Neuinszenierung von Ralph Benatzkys Erfolgsoperette fokussiert sich der „Theatersommer“ 2025 auf Deutschlands größter Freilichtbühne.
Weiterlesen … Im weißen RösslMade in KA – Junge Choreografien aus Karlsruhe
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.06.2025
Mit dem neuen Format „Made in KA“ setzt das Staatsballett seine Reihen mit jungen Choreografien aus den eigenen tänzerischen Reihen fort.
Weiterlesen … Made in KA – Junge Choreografien aus KarlsruheNachtklänge
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.06.2025
Uraufführungen von vier Studenten aus der Kompositionsklasse Prof. Markus Hechtle und des verstorbenen Wolfgang Rihm, Referenzstück der Werke war Martin Smolkas (geb. 1959) „Oh, My Admired C Minor – Three Pieces For Ensemble“ (2002).
Weiterlesen … NachtklängeDennis Volk
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.06.2025
Nach seiner restlos ausverkauften Deutschlandtour 2024 regt Dennis Alexander Volk mit Impulsen aus seinem Buch „Storytelling Piano“ erstmals auch in Pforzheim dazu an, das Leben neu zu entdecken.
Weiterlesen … Dennis VolkGartensaal-Konzert der HfM
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.06.2025
Die Liebesliederwalzer mit der ungewöhnlichen Besetzung für Klavier zu vier Händen und Vokalquartett zählen zu den populärsten Werken von Brahms.
Weiterlesen … Gartensaal-Konzert der HfMDumm g’loffe
Bühne & Klassik // Artikel vom 13.06.2025
Zum 100. des Grünwinkler Bürgervereins präsentiert die Badisch Bühn die Uraufführung von „Dumm g’loffe“.
Weiterlesen … Dumm g’loffeVokaloktett Karlsruhe – „Zimmer 205 Spezial“
Bühne & Klassik // Artikel vom 13.06.2025
Das Vokalensemble hat seine Wurzeln an der Hochschule für Musik Karlsruhe, wo die Gründungsmitglieder ihre musikalische Ausbildung genossen und ihre gemeinsame Leidenschaft für den Gesang entdeckt haben – und für den gemeinsamen Klang der individuellen Stimmen.
Weiterlesen … Vokaloktett Karlsruhe – „Zimmer 205 Spezial“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben