Mathias Richling
Bühne & Klassik // Artikel vom 14.12.2022

Eine demolierte querliegende Ampel platzierte Regisseur Günter Verdin ins Bühnenbild der neuen Richling-Show.
Denn die Ampel leuchtet Richling in seinem Post-Merkel-Programm in allen Facetten aus. Als Ein-Mann-Untersuchungsausschuss taxiert er das unterschiedliche Versagen von Politikern wie Karl Lauterbach, Christine Lambrecht oder Manuela Schwesig in Bezug auf Pandemie, Ukraine-Krieg und Klimawandel, vorgeladen sind auch Schröder und Putin selbst.
Im Rahmenprogramm treten zur weiteren Erbauung auch Alice Schwarzer, Boris Becker, Rolando Villazon und Andreas Gabalier auf. -rw
Mi, 14.12., 20 Uhr, Kulturhalle Remchingen
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Der König der Löwen & Die große Verdi-Gala
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.02.2023
Der „Oscar“-prämierte Soundtrack von Filmmusiklegende Hans Zimmer prägt seit 27 Jahren den weltweiten Erfolg des Zeichentrickfilms „Der König der Löwen“.
Weiterlesen … Der König der Löwen & Die große Verdi-GalaWerner Koczwara
Bühne & Klassik // Artikel vom 11.02.2023
So geht das nicht weiter.
Weiterlesen … Werner KoczwaraDie Regenbogenhummel präsentiert: Schneeglöckchen
Bühne & Klassik // Artikel vom 11.02.2023
Das Travestie-Winterspektakel „Schneeglöckchen“ mit Vikky Winchester & Friends passt auch wunderbar in die Karnevalszeit.
Weiterlesen … Die Regenbogenhummel präsentiert: SchneeglöckchenLizzy Aumeier
Bühne & Klassik // Artikel vom 11.02.2023
„Nicht nur ich fühle mich nach dieser Corona-Zeit, wie nach einem Sportunfall, bei dem ich einen Medizinball verschluckt habe! Soll ich nun zu den Weight Watchers oder zu den Anonymen Alkoholikern?“
Weiterlesen … Lizzy AumeierRock’n’Roll-Geschichten
Bühne & Klassik // Artikel vom 11.02.2023
Es ist kein Konzert, keine Lesung oder Talkshow, sondern einfach ein neues Format, das der Ettlinger Gitarrist Volker Schäfer austesten möchte.
Weiterlesen … Rock’n’Roll-GeschichtenKarlsruher Meisterkonzert: Große Emotionen
Bühne & Klassik // Artikel vom 11.02.2023
Überrascht Tschaikowski in seiner 6. Sinfonie mit einem ruhigen letzten Satz (zu hören beim „Meisterkonzert“ Ende Januar), so steigert er diesen in seiner 5. Sinfonie, der „Schicksalssinfonie“, zum rauschenden musikalischen Fest.
Weiterlesen … Karlsruher Meisterkonzert: Große EmotionenExpedition Chawwerusch
Bühne & Klassik // Artikel vom 10.02.2023
„Livename“ ist ein Stück über Gender und Geschichte führt alle ab 14 Jahren.
Weiterlesen … Expedition ChawweruschCocktails
Bühne & Klassik // Artikel vom 10.02.2023
Es gibt verschiedene Gründe, den Abend in einer Bar zu verbringen.
Weiterlesen … CocktailsDo braut sich was z’samme & Em Karle sei Dande
Bühne & Klassik // Artikel vom 10.02.2023
In Grünwinkel „Braut sich was z’samme“.
Weiterlesen … Do braut sich was z’samme & Em Karle sei Dande
Einen Kommentar schreiben