Nicole Nau, Luis Pereyra & Kompanie
Bühne & Klassik // Artikel vom 24.02.2024
Die gebürtige Düsseldorferin Nicole Nau hat sich ihren Lebenstraum mit dem Tango Argentino erfüllt und wurde in ihrer Wahlheimat Argentinien sogar auf zwei Briefmarken verewigt.
Mit Luis Pereyra und ihrer Kompanie The Great Dance Of Argentina bringen sie seit Jahrzehnten den Tango auf die großen Bühnen der Welt. „Vida Argentino“ heißt ihre neue Show mit dem besten Tango der Welt, mit Steppeinlagen und Boleadoras, mit Gesang und viel argentinischer Kultur.
Die Reise führt zu den Rhythmen der Pampa mit seiner Milonga Sureña schwarzafrikanischer Herkunft. Indianische Tänze leiten in eine magische Vergangenheit. Die Chacarera aus der Provinz Santiago zeigt hemmungslose Freude und Lebendigkeit, die Zamba hingegen ist der sinnlichste aller argentinischen Tänze. Eine Zärtlichkeit, die berührt. Schönheit, Erotik und Stolz im Zwiegespräch durch den Tanz. -rw
Sa, 24.2., 20 Uhr, Konzerthaus, Karlsruhe
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
48. Internationale Händel-Festspiele Karlsruhe
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.02.2026
Auch wenn Georg Friedrich Händel persönlich nie in Karlsruhe war, ist sein Name seit fast einem halben Jahrhundert mit der Fächerstadt verbunden.
Weiterlesen … 48. Internationale Händel-Festspiele KarlsruheMoving Shadows
Bühne & Klassik // Artikel vom 31.01.2026
Dieses weltweit gefeierte Theater des Kölner Ensembles Die Mobilés stellt nicht erst seit dem Gewinn bei „La France a un incroyable talent“, dem französischen „Supertalent“, 2012 in Paris alles in den Schatten!
Weiterlesen … Moving ShadowsAbba – Dancing Queen am Hotdog-Stand
Bühne & Klassik // Artikel vom 30.01.2026
Nach dem „Waterloo im Bällebad“ gibt’s die Übersteigerung.
Weiterlesen … Abba – Dancing Queen am Hotdog-StandBruchsaler Neujahrskonzert 2026
Bühne & Klassik // Artikel vom 18.01.2026
Entstanden 1887 bietet das letzte spätromantische Orchesterwerk von Brahms lyrische Melodiebögen bis hin zu Tänzen im ungarischen Ton.
Weiterlesen … Bruchsaler Neujahrskonzert 2026Breaking The Waves
Bühne & Klassik // Artikel vom 18.01.2026
Die freigeistige Bess lebt in einer tiefreligiösen Gemeinde an der Küste Schottlands.
Weiterlesen … Breaking The Waves3. Kammerkonzert
Bühne & Klassik // Artikel vom 18.01.2026
Eine ungewöhnliche Besetzung mit vier Violen und Cello biete das dritte Kammerkonzert.
Weiterlesen … 3. KammerkonzertKönig Kristina
Bühne & Klassik // Artikel vom 17.01.2026
Kristina von Schweden, die schon mit fünf Jahren Thronfolgerin wird, ist eine der radikalsten queeren Figuren des 17. Jh.
Weiterlesen … König KristinaMartina Lechner – „Ich mach dann mal Musical“
Bühne & Klassik // Artikel vom 12.01.2026
Die österreichische Stimme aus der Revue „Himmlische Zeiten“ gibt ihr Solo.
Weiterlesen … Martina Lechner – „Ich mach dann mal Musical“German Gents
Bühne & Klassik // Artikel vom 11.01.2026
Das erste Konzerthighlight der Christuskirche gleich im Januar.
Weiterlesen … German Gents
Kommentare
Einen Kommentar schreiben